entzündung am zeh nagelpilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Anfangssymptomen würde ich auch auf Nagelpilz tippen da es jetzt eitert und schmerzt ist es wahrscheinlich eine schlimme entzündung und es könnte sein das dir der nagel gezogen wird...

Bei meinem Zehennagel war das auch mal, nur hatte ich keine starken Schmerzen. Ich habe ca. 2 Wochen lang mit einem Wattestäbchen morgens und abends Essig auf den Nagel getan, und hinterher war's weg. Aber laß Dir lieber vom Arzt sagen, was es ist. Ist ja vllt. ganz was anderes als bei mir. Ich wünsche Dir viel Glück!!

Was kann ich gegen Entzündung am Zeh tun?

Hallo,

Mein Name ist Clark und ich bin 13 Jahre alt. Ich habe seit längerem eine schlimme Entzündung am Zeh. Angefangen hat alles als mein Zeh Nagel in die Linke Zeh Nagel Ecke reingewachsen ist. Ich habe dann mit meiner "Doktor Erfahrung" ;-D versucht den Zeh aus der Ecke rauszu Pulen hat auch geklappt aber nach ca 1 Tag hat es dann Angefangen zu Eitern.

Meine Mutter hat mir dann "Zugsalbe" drauf gemacht und das für ca. 1 Woche. Dann ging es auch erstmal mit den Schmerzen und dann ist mir jemand im Sport Unterricht draufgetreten und der Zeh Nagel wurde Schwarz.

Ich konnte ihn nach 8-10 Tagen abreissen. Nach ca. 1 Monat ist er zur Hälfte gewachsen und wieder in die Ecke es hat geeitert und es ist auch "Wildes Fleisch" gekommen.

Um es genauer zu Beschreiben: Oben in der Linken Ecke müsste die Entzündung sein. Wenn ich dort gegen komme sehe ich Sterne.

Was kann ich jetzt dagegen Tun?

Bitte dringend um Hilfe

Liebe Grüsse

...zur Frage

Gelber großer Zehnagel, Hilfe! Mein Nagel löst sich vom Nagelbett nach einer Verletzung.

Ich laufe, wandere gerne. Habe immer super Sportschuhe an. Vor ein Paar Monaten habe ich gemerkt, dass meine Fußnägel gelb braun geworden ist. Der Arzt stellte fest, dass ich Nagelpilz am großen Zeh habe und gab mir Tabletten gegen Nagelpilz. Starke Nebenwirkungen! Habe bereits verschiedene Nagelpilzmittel verwendet, wie z.B. Canesten, Locerly, Teebaumöl, Essig, Medikament vom Podologen (weiß leider nicht mehr den Namen) und seit Sommer 2013 Nagelhygiene Öl Naturprodukt von Schwarz. Fazit--- nichts hat geholfen und auch nicht verändert. Medikamente eingenommen habe ich keine, da ich gesundheitlich vorsichtig sein muss. Wer kann mir helfen?

Danke!

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

Kann ich es bei Nagelpilz noch verhindern das der Nagel abfällt oder so?

Bei beiden Zehnägeln am großen Zeh sind die Ecken am Ende gelb verfärbt und da löst sich der Nagel von der Haut... An den Stellen kann man den Nagel so anheben:( aber ich will nicht das der Nagel abfällt oder sich kürzt. Muss ich damit zum Arzt?? Oder kann ich einfach im Drogeriemarkt irgend was dagegen kaufen?? Und fällt der Nagel ab wo der jetzt schon gelb ist...? :(

...zur Frage

Nagelpilz am großen Zeh, was hilft?

Habe einen heftigen Nagelpilz am Zeh und ich möchte ihn endlich wegbekommen. Habe die letzten Monate bereits wie verrückt gefeilt, aber es hilft einfach nichts, kommt immer wieder zurück. Ein Anti-Mykotikum kann ich leider nicht einnehmen, da ich noch andere Medikamente nehmen muss, die die Leber belasten.
Nun bin ich zufällig beim nächsten Fußpflegesalon auf das Angebot einer Laserbehandlung gegen Nagelpilz gestoßen. Kennt sich damit jemand aus? Bringt das was? Laserbehandlung bei Nagelpilz? Noch nie gehört ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?