Entzündung am Weisheitszahn, was soll ich tun?

3 Antworten

Reicht es wenn ich Irfen 600 nehme und mehrmals täglich mundspülung benutze?

NEIN, das reicht nicht aus.

Oder sollte ich lieber zu einem anderen Zahnarzt und mir Antibiotika geben lassen bis ich den Termin machen kann?

Warum zu einem anderen ZA gehen? In dem aktut entzündeten Zustand kann der Zahn sowieso nicht sofort entfernt werden und einen Termin für die Entfernung der Weisheitszähne bekommst Du beim Kieferchirurgen und nicht bei Deinem Hauszahnarzt. Auch Dein Hauszahnarzt wird Dir ein Antibiotikum verschreiben.

Für die Entfernung der Zähne mußt Du an Kosten für eine Vollnarkose ca. 350 € einplanen. Wenn Du das Geld nicht hast, dann laß Dir vom ZA erklären, wie eine Sedierung abläuft, das reicht im allgemeinen völlig für die Weisheitszahnentfernung aus.

Normalerweise zieht man seitengleich. Erst rechts und wenn das verheilt ist links und dafür braucht man keine Vollnarkose

Hab leider vergessen zu erwähnen das ich zu einem spezialisten gehen muss da all meine Weisheitszähne auf einem nerv liegen und das niemand machen will/darf. Und ich kann leider nicht einfach ohne narkose sowas machen lassen da mein körper extrem auf nadeln/stiche reagiert und die das einfach zu gefährlich finden..

0

Ich würde dringend mal zu einem andere Zahnarzt er würde dir sofort einen Termin geben wenn du deine Situation ihm erklärst. Oder frag mal deinen Zahnarzt was  solange machen kannst bis das abgeklärt ist, bin mir sicher die werden dir weiter helfen.  Gute Besserung 

Leider ist das problem dass ich nur bei diesem einen Zahnarzt mir die Zähne ziehen lassen kann, denn es liegen alle Weisheitszähne auf einem nerv und da traut sich keiner ran.. Und der andere punkt ist, mein körper reagiert extrem auf nadeln, das heisst ich muss es unter narkose machen sonst kann er nicht vernünftig arbeiten :(

0

Weisheitszahn sport machen?

hallo ich habe mir heute einen weisheitszahn ziehen lassen und möchte sport machen? Soll ich es lieber lassen oder kann ich direkt mit 30min laufen starten?

...zur Frage

Weisheitszahn wachsen lassen?

Hallo, hab heute gemerkt, dass mir ein Weisheitszahn oben links wächst. War vor einem Jahr ca. beim Zahnarzt, der mir die unteren beiden entfernt hatte. Jetzt wachsen auf der oberen Seite ein Weisheitszahn. Hat der Zahnarzt gepfuscht und den Zahn nicht gesehen oder kann der in Ruhe oben wachsen ? Werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal nachfragen. Danke

...zur Frage

zahnfleischentzuendung :( mundspuelung tut weh :(

War heute beim zahnarzt und die haben dann gesagt das ich ne zahnfleischentzuendung hab. als ich dann nach dem zaehne putzen eine mundspuelung im mund hatte war sie total scharf und es tat total weh :( solche spuelungen hab ich eigentlich schon vor der entzuendung gemacht da hat es nicht wehgetan aber warum jetzt? :(

...zur Frage

chronische Wangenentzündung nach Weisheitszahnentfernung- vor der OP gehts in Urlaub- ist das Risiko sehr groß?

Vor 3 Monaten wurde mir im Unterkiefer ein Weisheitszahn gezogen. Seit dem habe ich eine Entzündung in der Wange, die der Zahnarzt nicht wegbekommt...

Ein Kieferchirurge machte Ultraschall und sagte, dass die Wunde unverkapselt und mit Fistelgang in die Mundschleimhöhle ist (Zahnarzt machte diesen Gang mehrmals auf und versuchte mit Streifen etc. die Entzündung in den Griff zu bekommen). Ein Röntgenbild zeigt leider, dass das Gewebe um die Weisheitszahnlücke herum nach so langer Zeit so gut wie gar nicht verheilt ist (farbliche Unterschiede erkennbar)

Nun soll demnächst eine "operative Wundreversion" gemacht werden mit Abstrichen, Drainage und 4 Tage stationärer Aufenthalt...

Das Problem ist, dass ich vor der OP noch in den Urlaub fliege -.-.. Ich muss sagen, dass sich Schmerzen und Schwellung sehr in Grenzen halten und es eigentlich immer nur problematisch wird, sobald sich dieser Fistelgang wieder geschlossen hat und die Entzündung drauf drückt....

Sollte ich vor dem Urlaub vielleicht noch mal die Wunde ein wenig öffnen lassen, damit der Druck innen nicht zu groß wird (wie gesagt mache ich dieses Theater jetzt schon sehr lange mit und bisher war immer ca. 8 Tage weitgehend Ruhe, wenn der Gang geöffnet und ein Abfluss gegeben wurde)?

...zur Frage

Wo ist der zahnärztliche Notdienst?

Hallo,

Ich habe vorhin meinen Zahnarzt angerufen weil ich für heute einen Termin vereinbaren wollte (wegen Entzündung nach Weisheitszahn Op). Der ist heute allerdings ausgebucht, daher habe ich eine Nummer für einen zahnärztlichen Notdienst bekommen... Wo ist jetzt dieser Notdienst in der Nähe von meinem Zahnarzt oder wo?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fäden ziehen lassen???

Kann ich mir meine Fäden nach der Weisheitszahn op auch bei einem Zahnarzt für Notdienst ziehen lassen Da mein Zahnarzt geschlossen hat aufgrund der Weihnachtszeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?