Entzündung am Ohrläppchen?

das ist es. :( - (Entzündung, Ohrläppchen)

6 Antworten

Ja, würd sagen definitiv entzündet. Hast Du Antiseptikum da? Nicht mit dreckigen Fingern dran rumtatschen .. möglichst in Ruhe lassen .. ansonsten Doc.

15

Ich hab Octenisept da, aber ich weiss nicht ob das was bringt, da es nicht offen ist.

0
48
@Mariechen97

Tupf es vorsichtig mit einem Wattestäbchen auf.. ist das Ohrloch neu .. oder hattest Du neuen Schmuck drin?

0
15
@diePest

Okay. Das ohrloch war zuerst gar nicht betroffen. Ich hatte es schon lange und hab in letzter zeit keinen ohrschmuck mehr getragen außer den kleinen Tunnel. Aber die Entzündung ist weiter oben. Da wo noch ein drittes Loch hinpassen würde

0

Dass ist eine Entzündung kann durch anfassen mit den Fingern (unsauberkeit) entstehen. Gehe damit zum Hausarzt am Montag.

Das sieht aus wie eine Entzündung und Deine Beschreibung passt auch ganz gut. Auf jedem Fall mal zum Arzt und er wird dann entscheiden wie es weitergeht. Denn so kann es ja nicht bleiben. Gute Besserung :-)

Bin ich evtl ernsthaft krank?

Hallo. Ich habe seit einer Woche einen knubbel im linken Ohrläppchen. Von außen ist nichts sichtbar man kann es aber ertasten. Das Ding ist etwa so groß wie ein Erbse und was mich bloß beunruhigt ist das das Ding "wandert" vor ein paar Tagen war es noch genau über meinen Ohrlöchern und nun ist es ganz unten am Ohrläppchen. Eine Talgverhärtung kann es nicht sein da man nichts ausdrücken kann.. Außerdem ist es nicht entzündet oder so es ähnelt eher einem Knoten. Das Blöde ist das ich ein paar Monate geraucht habe bis vor ein paar Tagen.. Meint ihr ich mache mir zu Unrecht Sorgen?

...zur Frage

Gerötetes bauchnabelpiercing bei über 5 Wochen nach dem stechen

Ich schätze mein bauchnabelpiercing hat sich entzündet. Nachdem es die ersten 2 Wochen gerötet war, dachte eigentlich es ist gut, da die Rötung abgeklungen war und alles total normal aus. Letzte Woche war es auf einmal wieder leicht gerötet.. ich schätze das liegt an meinem Workout (natürlich noch kein bauchmuskeltraining) 😕 Daraufhin hab ich mir dann Tyrosur geholt. Ich säubere mein Piercing mit octenisept und danach trage ich mit einem wattestäbchen Tyrosur auf. Dies verwende ich seit vorgestern. Das Piercing is am Stichkanal bei der oberen Kugel gerötet und tut bei Berührung beim säubern etwas weh. Kein Eiter. Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Links oberhalb des Beckens: Schwellung

"Gegenüber" des Blinddarms sozusagen, ist da irgendetwas wichtiges? Weil ich dort eine Schwellung (wie eine kleine Kugel) spüren kann und mir die Stelle auch öfter mal, aber nicht durchgängig, wehtut (ähnlich wie eine zerrung oder so etwas). Müsste ich damit jetzt dringend zum Arzt oder kann das noch ne weile warten?

...zur Frage

bisschen oberhalb vom Ohrläppchen eine kleine kugel die schmerzt? was ist das?!

Seit gestern ....

...zur Frage

Harte Kugel im Ohrläppchen die weh tut?

Seit einigen Tagen habe ich eine harte ungefähr Erbsen große Kugel im Ohr die weh tut... Ich habe ein Ohrloch was aber in Ordnung ist die Kugel ist etwas darüber. Danke im voraus

...zur Frage

Mein linkes Ohrläppchen ist dick geworden.Was tun?

Hallo Leuts

vor 2 tagen ist mein Ohrläppchen immer größer und fester geworden.Im Ohrläppchen vermute ich mal ist flüssiges Eiter drin. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll .Hab jetzt nen Pflaster draufgemacht <.<

Am Montag gehe ich also aufjedenfall zum Arzt.

Was denkt ihr wann das wieder normal wird ? Und was soll ich bis Montag machen am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?