Entzündung am Daumen .. Muss es operiert werden?

Das Blaue ist nur Farbe :D 
 - (Gesundheit, Körper, Operation)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xxgreta123xX! (:

Das sieht ja mal gar nicht gut aus..

Der Ein oder Andere mag hier vielleicht nicht viel erkennen können, jedoch habe ich in diesem Punkt leider bereits Erfahrungen gemacht, zwar nicht am Daumen, aber am großen Zeh.

Schmerzt und brennt die rote Stelle? Ist sie extrem druck- bzw. überempfindlich? -> Dann könnte es leider eine Nagelbettentzündung sein.

Wenn dies der Fall wäre, kannst du dich womöglich darauf einstellen, dass du Fehldiagnosen von Ärzten bekommst, es sei denn, sie sind absolut genau und nehmen sich Zeit für dich!

Lass bloß nicht an dir herumschneiden, wenn dir gesagt werden sollte, dass die Ärzte eine Panaritiumspaltung vorhaben.

Meine ehemalige Ärztin hat dies nämlich getan und hat meinen Zeh leider so verstümmelt, dass die Narbe seit mittlerweile einem halben Jahr nicht vollständig verheilt. Es ist einfach nur eine dicke, harte Verkrustung entstanden, die auch recht stabil ist.

Ich hatte nach der OP unglaubliche Schmerzen. Und Schmerzen sind Anzeichen dafür, dass etwas absolut schief gelaufen ist! Nach so einem Eingriff darf nichts schmerzen, denn sonst wurde gepfuscht!

Als ich meinen Arzt gewechselt habe, hat er mir erstmal erzählt, dass sie womöglich mein Nagelbett beschädigt hat, und mein Nagel eventuell nicht mehr richtig nachwachsen würde. Er hat versucht zu richten, was noch zu richten war und dieser Eingriff war auch nicht schmerzhaft.

Was ich damit sagen will ist: Sei nicht zu voreilig was die Entscheidung eventueller Kleineingriffe bzw. OP's betrifft. Achte darauf, dass dein Arzt sich alles genau ansieht, nicht in Hektik ist und sich Zeit für dich nehmen will. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wollen sie meist den Patienten schnellstmöglich für diesen Tag abschließen.

Ich hoffe für dich, dass es keine Nagelbettentzündung ist! - BellaCherry (:

Ich hatte das selbe am Zeh 2mal :) Einmal musste es weggeschnitten werden & danach hatte ich noch eine und der Hautarzt zu dem ich gegangen bin hat mir ein Mittel gegeben & es war nach 3 Wochen weg. Also meiner ist schon gut denke ich:)

0

Sowas hatte ich vor 2 Wochen. Brauchst nicht zum Arzt. Entweder aufpiksen dann Ausdrücken und hinterher Weihrauchsalbe drauf. Bei mir war es in 3 Tagen komplett weg. Baden in Kernseife hilft auch immer

Klar geh ich zum Arzt, ich möchte auf Nummer sicher gehen :)

0

Angsthase. Ne Quatsch war Spaß. Aber bad mal in Kernseife oder etwas Waschpulver. Das ist immer gut. Ich denk mal der wird es aufstechen und ausdrücken

0

Kriegst was verschrieben und gut ist - so schlimm sieht das echt nicht aus. Aber Ich bin kein Arzt ;)

Zeh ist immer entzündet aber Arzt will nicht operieren?

Hallo:)
Letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt da ich wieder eine schlimme Entzündung an meinem großen zeh hatte. Entzündungen  am zeh habe ich schon seit über 3 Jahren.langsam habe ich die Nase voll davon von fast täglich brauner Salbe und verband😡...(öfters ist es so das ich 3 Tage lang keine Entzündung habe dann kommt sie nach 3 Tagen wieder🙄 und  Entzündungen habe ich so 3-4 mal im Monat.) dann meinte der Arzt das das operiert werden muss weil auch Eiter und so unter dem Nagel war und es echt nicht gut aussah. Daraufhin machte die Assistentin schwarze Salbe mit Verband auf meinen großen zeh drauf.und dann sollte ich am Montag (also gestern) operiert werden aber da war ein anderer Arzt wieder also letzten Monat war ich wegen einer schlimmen Entzündung dort  und genau dieser Arzt meinte das das nicht schlimm aussieht und dann hat er nur ein Pflaster mit bisschen Salbe draufgemacht😡. Und der Arzt hat nicht mal letztes Mal geguckt auf meinen zeh geguckt😑.
Und da ich den Verband 4 Tage lang drauf hatte, ging natürlich die Entzündung dadurch weg. Und dann würde es doch nicht operiert.es ist doch aber klar das sowas in 4 Tagen heilt🤦🏻‍♀️🙄. Und dann hab ich ihm gesagt:ja ich spüre aber schon wieder so ein Schmerz dort. Und der meinte:das ist nicht schlimm.
Und dann guck ich heute morgen auf meinen zeh und da ist schon wieder eine Entzündung aber nur leicht aber ich spüre den Schmerz schon also ich lass mir den dann nächste Woche wahrscheinlich bei einem anderen Arzt operieren weil der zeh bis dahin schon wieder entzündet ist🙄😬. Ich will einfach nur noch das es sich nicht mehr entzündet.(die Assistentin meinte,das MUSS operiert werden sonst wächst der Nagel immer wieder in die Haut)

Was soll ich machen? Soll ich nächste Woche zu einem anderen Arzt und das dort operieren lassen??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Akne: Skid 50mg?

Erstmal zu meinem Problem:
Habe seit ca. 1 Jahr "schwere" (so sagte es der Arzt) Akne. Jetzt habe ich vor einer Woche den Hautarzt besucht.

Er hatte mir sofort 20 Skid 50mg Tabletten verschrieben, jeden morgen und abend, das heißt für 10 Tage.

Reichen 10 Tage aus? Nehme die Tabletten jetzt seit 6 Tagen und habe keine wirklichen Veränderungen bemerkt. Habe auch das Gefühl dass meine Haut gar nicht darauf reagiert.

Sollte ich den HA wechseln?

...zur Frage

Fuß schmerzen! Nagel schmerzen bitte helfen!?

Guten Tag, Ich hab seit einige wochen an mein rechten Fuß Daumen schmerzen und hab angst das es ein eingewachsener Zeh ist weil ich schon vor 2 Tagen beim linken fuß daumen Operiert wurde (wegen eingewachsener Zeh) und es tat nach der OP sehr weh und da ich es nicht nochmal durchmachen will (wenn es das selbe ist) würde ich euch um euren Ratschlag bitten. Vorhin kam auch ein wenig eiter raus aber ur ganz wenig, das tut mir auch beim gehen nicht weh sondern nur wenn ich drauf drücke ganz wenig.

...zur Frage

Fuß schmerz nagel schmerzt (foto) ohne arzt bitte?

Guten Tag, Ich hab seit einige wochen an mein rechten Fuß Daumen schmerzen und hab angst das es ein eingewachsener Zeh ist weil ich schon vor 2 Tagen beim linken fuß daumen Operiert wurde (wegen eingewachsener Zeh) und es tat nach der OP sehr weh und da ich es nicht nochmal durchmachen will (wenn es das selbe ist) würde ich euch um euren Ratschlag bitten. Vorhin kam auch ein wenig eiter raus aber ur ganz wenig, das tut mir auch beim gehen nicht weh sondern nur wenn ich drauf drücke ganz wenig.

...zur Frage

fußnagel gerissen?

ich bin gerade aus der dusche gekommen und mein großer zeh hat einen riss also vertikal und morgen gehe ich ins jump house was soll ich machen? nagelschere?
ich habe den nagel leicht angehoben und daunter war noch eine feine schicht ''NAGEL''

...zur Frage

eiter unter nagel?

ich habe heute gesehen, dass sich nach einer entzündung am Daumen unter dem Nagel Eiter gebildet hat und neben dem Nagel(rechte Seite des Fingers). Jetzt hat sich mein Nagel rechts wegen dem Nagel "angehoben" und ist auch dick geworden, ich war auch schon beim Arzt, der hat mir ein Verband mit einer Salbe drauf gegeben. Ich soll regelmäßig ein Kernseifenbad machen, jedoch glaube ich nicht, dass da Eiter abfließen wird, wegen der Hornhaut, Arzt meinte ich soll bis Montag abwarten, wenns nicht besser wird, werde ich operiert.:( Bitte helft mir, ich habe so Angst davor und will nicht operiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?