Entzündetes Zahnfleisch um den Weisheitszahn?

2 Antworten

Schließe mich dem an, das kann normal sein, ja. Spühl mit reiner Kamille um es zu beruhigen oder mit Meridol. Kein Odol, das hat nicht die Wirkstoffe dafür. Wäre nutzlos. Lass den Sitz deiner Weisheitszähne auf einem Röntgenbild kontrollieren, falls das noch nicht gemacht wurde, denn auch ein Zahn der aussieht, als käme er normal, kann unter der Oberfläche schief gewachsen die anderen Zähne nach vorne schieben und deine Zähne voreinander stellen, so war das bei mir. (ich hab sie mir dann auch alle 4 auf einmal ziehen lassen, wird kein Spass, das kann ich dir gleich sagen. 5 Tage Dauermaulsperre und Schmerzen wirst du in Kauf nehmen müssen)

das ist ganz normal, wenn der zahn durchbricht öfnet sich das zahnfleisch, und es tut weh, auch beim beisen, aber das giebt sich sobald der zahn ganz drausen ist das legt das zahnfleisch wieder um den zahn.

Eiter im Loch nach Weisheitszahn Op?

Ich habe vor zwei Wochen meinen Weisheitszahn entfernt bekommen und nach circa einer Woche habe ich hinten beim Zahn im Zahnfleisch ein Loch entdeckt wo wohl der Zahn mal drin war, keine Ahnung.

Dies war jedoch voller Eiter und hat einen echt ekelhaften Geschmack im Mund hinterlassen, bin dann auch zum Zahnarzt und er meinte das hätte sich entzündet und mir Antibiotika verschrieben.

Heute war ich erneut dort, circa 2 Tage später und er meinte das hätte sich schon verbessert und jetzt gucke ich mir das eben an und das ist wieder alles vereitert gewesen.

Hatte das schonmal jemand? Ist das normal dass das nicht so schnell heilt?

...zur Frage

eiter am zahnfleisch?

Hallo ich hatte vor zwei Tagen einen zahnarztbesuch. Bei dem wurde mir ein zahn aufgebohrt und er wurde vollständig betäubt. Mein zahnfleisch ist nun an der stelle völlig vereitert. Zum Zahnarzt geh ich erst am Montag. Aber was kann ich selber tun ?

...zur Frage

Zahnfleisch hinterm Weisheitszahn ständig entzündet.

Hallo :)

Letzte Woche war mein Zahnfleisch unten links hinterm Weisheitszahn total schlimm entzündet. Ich konnte kaum was essen und bin dann zum Zahnarzt, der hat mir da ne Salbe drauf. Dann hatte ich auf einmal ein riesiges Bläschen auf meiner Lippe in der Innenseite und hatte da auch richtige Schmerzen. Und das ist auch wieder weggegangen, jetzt hab ich das mit dem Zahnfleisch unten rechts hinterm Weisheitszahn. Auch wieder riesige Schmerzen. :(

Wollte mal fragen ob ihr vielleicht ne Ahnung habt von was das kommt? Danke schonmal :) Grüüße :* ♥♥

...zur Frage

Schwellung/Entzündung am Zahnfleisch?

Mein Weisheitszahn (rechts) wächst langsam raus. Seit einigen Tagen habe ich an beiden Seiten (hinter dem Backzahn) am Zahnfleisch eine Schwellung. Am Weisheitszahn ist sie ziemlich groß. Am Anfang dachte ich, dass liege am Weisheitszahn, aber warum dann auch links? Demnach dachte, das wäre eine Entzündung und benutzte daher eine Creme gegen Schmerzen. Es linderte auch die Schmerzen, doch sobald ich wieder was im Mund habe, ausser Wasser, schmerzt es. Das sieht so aus, als hätten meine Zähne mein Zahnfleisch zerquetscht. Soll ich lieber zum Arzt gehen? Zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden? Denn ich besuche noch alle sechs Wochen den Kieferorthopäden (trage nur die lose Spange). Er sagte auch, dass mein Kiefer diesen Weisheitszahn braucht... Ich wäre eigentlich längst bei einem Arzt gewesen, doch aufgrund meiner Praktikumszeit passt es nicht. Frei nehmen klappt auch nicht. Nun, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Zahnfleisch ist wund beim durchbrechen vom Weisheitszahn?

Also... mein zahnfleisch tut iwie weh um den weisheitszahn drumherum. ich glaub es kommt davon das der zahn grade am durchbrechen is. hatte schon öfter mal so n schub da tats lirz zwei tage weh und dann wars wieder n monat weg. nur diesma ist es iwie schlimmer heut morgen konnt ich auch iwie schlecht schlucken weil mein lymphknoten geschwollen war aber das ging übern tag wieder weg.
laut zahnarzt sollte der zahn eig genug platz haben nur er reibt iwie an der haut am ende bis hinten im mund, wenn jmd versteht was ich meine :D
wollt nurmal hören ob das bei jmd so war wenn die zähne kamen ?
danke schonmal
ps: ich möcht es wirklich ungern ziehen lassen hab mega angst davor🙈

...zur Frage

Der rechter Zwischenraum beim Backenzahn und Weisheitszahn hat sich entzündet und deswegen ist das Zahnfleisch hochgekommen, darf man noch Obst essen?

Also bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Tagen dieses Problem. Es kam einfach so, wie geht das? Meine Zähne sehen alle normal aus.

Eigentlich ist der Zwischenraum beim rechten Backenzahn und Weisheitszahn immer tief gewesen und man konnte das Zahnfleisch nicht sehen.

Aber in den letzten Tagen ist ausgerechnet dieses Zahnfleisch angeschwollen und dadurch gibt es den Zwischenraum nicht mehr. Als ich das Zahnfleisch sah, hatte es so rote bzw etwas dunkle Wurzeln (manchmal hat es auch geblutet, wenn man dort mit der zahnbürste drauf geht).

Am ersten Tag tat auch der Backenzahn und Weisheitszahn weh, aber jetzt nicht mehr so dolle, jetzt tut eher das Zahnfleisch dort weh. Man kann nur auf der linken Seite kauen.

Die Frage ist, darf ich eigentlich noch Obstsalat essen, wie Pfirsiche, Weintrauben, Mangos? Die haben doch viel Zucker oder? Wie sieht mit Zähneputzen aus, sollte man das verwurzelte Zahnfleisch reinigen oder erstmal sein lassen (dadurch kann man den weisheitszahn nicht mehr reinigen).

Hat wer schon geschafft es zu lösen? Möchte es noch diese woche es lindern, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?