Entzündetes Bauchnabelpiercing, was hilft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis das Gel Wirkung zeigt, dauert es. Ist schließlich ein Antibiotikum, nur zum auftragen.

Warst du schon bei deinem Piercer?

(Btw: Der Arzt wird dir sagen "Nimms doch einfach raus")

Hab den Piercer jetzt mal angeschrieben und guck da diese Woche dann mal vorbei :)

Die letzte Woche über hab ich ohnehin wegen ner Op am Zeh Antibiotika in Tablettenform eingenommen, oder hat das keinen Einfluss darauf? 

0
@2512keks

Kann sich durchaus positiv auf die Piercing-Heilung auswirken. Hatte als ich meine ersten Piercings bekommen habe auch Antibiotika genommen, war meiner Meinung nach ein Unterschied zu denen, die ich danach bekommen haben. Die ersten waren weniger schnell gereizt.

Kann natürlich aber auch Einbildung oder Zufall gewesen sein:)

1

Wenn es ziemlich stark entzündet ist, sofort rausnehmen. Wächst dann zwar zu aber deine Gesundheit sollte dir vorgehen!

Hast du noch den Erstschmuck vom Piercer?
Das ist meist aus Titan. Mach das für eine Zeit wieder rein.

Habe das erst seit 2 Wochen und also noch den erstschmuck drin.. Benutz jetzt Tyrosur Gel was nach 5 Tagen noch nicht wirklich geholfen hat 

0
@2512keks

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Piercer gehen, welcher dich gestochen hat. Nach 2 Wochen kann es zwar vorkommen das es noch Reizbar ist aber das es entzündet ist, normalerweise nicht.

Oder befolge einen anderen Rat, den ich als erstes gehen würde, geh in die Apotheke und besorg dir Octenisept. Das ist ein Desinfektionsspray, welches schon seit über 15 Jahren in der Piercer-Szene benutzt wird.

1x draufsprühen, das Piercing ein wenig schieben und drehen (auch wenn es weh tut), dann nochmals draufsprühen. Du solltest merken das es durch das Spray einfacher geht (wie ein Gleitmittel) zum drehen und schieben.

Du kannst natürlich auch in der Apotheke deinen Bauchnabel zeigen und fragen was sie empfehlen würden.

0
@Healzlolrofl

Octenisept benutze ich 2 mal täglich zum reinigen, aber will es auch nicht "überpflegen"😳

0

NIEMALS ein Piercing rausnehmen, wenn es entzündet ist!!

Die Entzündung kann sich einkapseln!

0

Versuch mal Octenisept aus der Apotheke. Ist desinfizierend.Bepanthen ginge auch,ist eine Wundsalbe und schadet nie.

Octenisept benutze ich sowieso 2 mal täglich zum reinigen..

0