Entzündeter Zeh, ungefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nö. so lange kannst du nicht warten.

morgen ist freitag... da könntest du gleich am morgen zum arzt.

das muss nicht offen oder "total schlimm entzündet" sein. dazu muss nur eiter in die blutbahn gelangt sein.

wobei da als folge eine einfache blutvergiftung noch das geringste wäre. den schlimmen zeh als verursacher könnte man ja notfalls amputieren.

viel schlimmer wäre da eine bakterielle lungenentzündung durch den eiter in der blutbahn - oder auch eine herzbeutelentzündung - oder ähnliches...

wie hoch ist deine körpertemperatur?

Nimbus4000 19.01.2017, 22:30

denke mal normal. Bin ja noch nicht krank, fühle mich nur so. Bzw. Weiß ich, dass ich in ein paar Tagen ne Erkältung bekomme.

Morgen hat er keinen Termin frei, erst am Dienstag, solange muss ich wohl oder übel warten.

0

Das mit der Blutvergiftung ist leider alles, aber KEIN Blödsinn!

Bitte geh so schnell als möglich zum Arzt und gute Besserung!

Guten Abend,

Eiter kann ins blut gelangen und ja dann wird das Blut vergiftet. Also ab zum Arzt.

Mfg

Was möchtest Du wissen?