Entzündeter Zeh, eigentlich zwei Zehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende dich vielleicht mal an eine/n Podologe/in (http://de.wikipedia.org/wiki/Podologie). Da konnte mir auch sehr gut weitergeholfen werden! Vielleicht trocknest du deine Füße nach dem Duschen auch einfach nicht richitg ab oder so. Das kann viele Ursachen haben und ich rate dir mal zu jemand Fachkundigem damit zu gehen! Hoffe daswird wieder, LG Ginny! :)

GFOLJ 26.08.2012, 09:40

Ich trockne nicht richtig ab, die Ärztin meint es ist vom Nagelpilz aber es hilft kein Mittelchen gegen diese Krankheit!

Danke ich werde eine/n Podologen/in aufsuchen!

LG

0
GinnytheWeasley 26.08.2012, 09:47
@GFOLJ

Hoffe das wird wieder gut! Ich weiß wie quälend und Nervenaufreibend das alles sein kann.

0

Zitat: "Es ist immer die zweite Zehe neben dem Großen- Ich habe das seit Jahren.."Habe das exakt auch. Kommt und geht. Keine Infektion. Beim Arzt interessiert sich eigentlich keiner für so ein Wehwehchen. Cortisonsalbenverband, dann gehts rückwärts, derzeit Salicylsäure-Gel lokal. Hilft auch. Ich vermute eine lokale Autoimmun-Reaktion in Richtung Lupus/Vaskulitis...

du kannst mal "dr. klaus kolloidales silber" versuchen. zu bestellen per internet. am besten 25ppm konzentration. das fläschchen mit 100ml kostet 6 - 7 €. den zeh damit 2 - 3 x täglich betupfen. es handelt sich hierbei um ein altes hausmittel, das früher, als es noch keine antibios gab, genommen wurde. es hilft gegen bakterien, viren und pilze.

GFOLJ 26.08.2012, 09:41

Danke auch das werde ich mit bestellen, solche Mittel helfen oftmals besser als alle Ärzte! LG

0

wenn du nicht super dreckig bist musst nicht zweimal komplett waschen . trage luftige Schuhe die nicht zu eng sind ,Sandalen zb , oder die Entzündung ist vom Nagelschneiden oder so ,wenn sie zu kurz sind ,musst du schauen ,aber das sollte schon weg gehen .

Und warum gibt es hier eine Entzündung? Nagelpilz? Eingewachsener Zehnagel? Fußpilz? Wenn Du einen Rat suchst, solltest Du Dich schon genauer äußern.

Was möchtest Du wissen?