Entzündeter Muttermal?

3 Antworten

Geh zum Hautarzt der entfernt das, das ist eine harmlose Behandlung. Und Krebs kann man immer bekommen aber es muss nicht immer gleich alles Krebs sein🤣 wie gesagt das geht schnell falls es entfernt werden muss aber das ist schon ziemlich normal sobald ein Muttermal ein bisschen anderes aussieht das es entfernt wird.

Wieso denn "Der Muttermal"?!

Das Mal, DAS Muttermal so schwer ist das nicht...

Was die Frage angeht, ich würde zum Arzt gehen, Grade solche Dinge an der Haut sollte man professionell untersuchen lassen.

Gehe zum Hautarzt.

Ist dieses schwarze Muttermal Hautkrebs?

Habe ein schwarzes Muttermal an mein Rücken ist das Hautkrebs?

...zur Frage

Bösartiger Muttermal gleich Hautkrebs?

Hey Leute, bei meinem Vater ist ein Muttermal aufgetaucht der auch heute von dem Hautarzt entfernt wurde. Dieser entfernte Muttermal wird auch vom Arzt untersucht, ob das ein Bösartiger Muttermal ist (also ob das ein Muttermal mit Krebs ist). Wenn die Untersuchung vorbei ist und sich heraus stellt, das es ein bösartiger Muttermal ist, hat dann mein Vater auch automatisch Hautkrebs?

...zur Frage

Wann muss ein Muttermal entfern werden?!?

Hallo liebe Community,

ich war neulich wieder beim Hautarzt und der meinte jetzt beim Muttermalscreening, dass er mir ein Muttermal auf meiner rechten Brust entfernen würde... Meine Frage ist jetzt: Soll ich das Muttermal jetzt wirklich so schnell wie möglich entfernen lassen? Der Arzt meinte, es ist (noch) gutartig, es ist normal, schwarz gefärbt, ca. 5mm im Durchmesser... Was soll ich machen, weil ich hab wirklich Angst vor so einer OP. Gibt es Alternativen zum "Rausschneiden" (Es gibt ja diese Creme "Dermatix")? Welche Erfahrungen habt ihr von der Muttermal-Entfernung?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

schwarzer Hautkrebs sollte ich mir Sorgen machen?

Ich hatte schon seitdem ich denken kann, ein recht großes Muttermal, welches aber kleiner ist als 5mm unter dem Knie. Als ich es heute angesehen hab, fiel mir auf, dass sich das aussehen verändert hat. Es ist immer noch rund aber braun und in der mitte etwas dunkler mit schwarzen Punkten. Wenn man mit dem Finger über das Muttermal geht, merkt man das es nicht glatt wie die Haut ist, sondern eine kleine Erhöhung ist (wahrscheinlich weniger als 1mm). Ich hab bei Google das mal eingegeben und sofort kamen hunderte Ergebnisse über Hautkrebs. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.

bearbeitung: ich hab etwas dunkler Haut und geh auch nie aus dem Haus außer wenn ich zur Schule muss.

...zur Frage

Wie erkennt man Hautkrebs (Muttermal)?

Hallo erstmal :)

Ich wollt mal fragen wie oder woran man Hautkrebs erkennt. Also wenn der jetzt durch ein Muttermal ensteht. Tut das Muttermal dann weh, juckt es...? Erkennt man den Krebs überhaubt? Also die Frage ist jetzt nur für Muttermale oder so gedacht

...zur Frage

Muttermal am Penis weg machen!?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe ein Muttermal mit einem Durchmesser von ca. 5mm (auch herausstehend) an der Peniswurzel. 

Dieses finde ich sehr hässlich und möchte es gerne entfernen lassen. 

Mein Problem ist nur, das es für mich sehr Peinlich ist, und es selbst meine Eltern nicht wissen. 

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es sagen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?