Entzündeter Insektenstich? Angst vor Sepsis?

stichalsbild - (Entzündung, Sepsis, Insektenstick)

2 Antworten

Du machst dir zuviel Sorgen. Tut mir leid, dass es so weh tut, nimm Soventol und lass deinem Körper Zeit damit fertig zu werden. Nur wenn es am Montag noch nicht besser ist, geh zum Arzt.

Jupp habe mir zuviele sorgen gemacht denn er ist schon fast weg! Danke für die Comments :-)

Hab ich eine Blutvergiftung? Oder was könnte das sein?

Also ich hab mir vorgestern ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen.. Das Tattoo ist seit gestern morgen sehr stark entzündet mein ganzer Unterarm ist dick angeschwollen und um das Tattoo herum ist alles knallrot und heiß und es führt nach oben Richtung Ellenbogen allerdings nur entlang der Ader... Ich hab gestern schon einen Strich gemacht um zu sehen ob es "wandert" und es ist tatsächlich sichtbar gewandert... Ich hab schon betaisodona aufs Tattoo gemacht (hatte sowas schonmal wurde vom Arzt verordnet damals und hat super geholfen!) und immer gut Vaseline drauf ich hatte mich schon ein wenig in das Thema Blutvergiftung reingelesen habe aber keinerlei innere Anzeichen die darauf schließen lassen könnten (Fieber ect.) und trotzdem hab ich echt Angst wegen diesem Strich der immer weiter nach oben wandert... Hattet ihr sowas auch schonmal?? Und was könnte das sein? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man eine blutvergiftung bekommen ohne Entzündung?

Also wenn es von außen ist. Also zb eine Schnittwunde. Aber man keine Entzündung hat oder sich keine zeigt. Kann dann trotzdem eine blutvergiftung stattfinden?

...zur Frage

Blutvergiftung nach einem Insektenstich ?

Hey, also ich wurde Samstag Abend wohl von einer Horde Mücken attackiert so wie es aussieht.

Mein rechter Fuß ist seit Sonntag morgen dick, die Stellen sind hart und heiss und heute habe ivh gesehen, dass die Mückenstiche blau/lila werden. Am linken Unterschenkel habe ich auch einen Stich, der mittlerweile rot ist und wo auch ein Strich entlang führt.

Mir ist ständig schwindelig (hatte ich aber auch schon vor den Stichen) und ich bin estern fast umgekippt, konnte mich gerade noch hinsetzen, bevor ich bewusstlos wegkippe. Mein Blutdruck lag da bei 90/60, Puls ist ständig bei 92-96 Schlägen/min.

ich habe mal gehört, dass sowas auf eine blutvergiftung hindeutet, aber weiß es nicht so genau und kann leider erst Donnerstag Nachmittag zum Arzt damit, falls es nötig ist.

Eine Sepsis ist ja aber gefährlich, daher hoffe ich, dass hier jemand vielleicht eine Ahnung hat. Ich füge Bilder bei.

...zur Frage

Insektenstich mit Fieber(38,4)?

Vorhin bemerkte ich wie sehr mein rechter Fuß schmerzt , ich denke an einen Insektenstich 🐜 doch zu dieser Jahreszeit?Zudem habe ich Fieber, selbstverständlich kontaktierte ich sofort meinen Arzt dieser empfohl mir Fenistil-Wickel , was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Komischer Insektenstich in Südostasien. Was machen?

Meine Schwester in gerade in Laos, Kambodscha oder Thailand, weiß ich nicht genau. Jedenfalls hat sie einen komischen Insektenstich. In der Mitte ein roter Punkt, dann ein weißen Kreis und dann noch außerhalb ein roter Ring.

...zur Frage

Was macht man bei einem fiesen Insektenstich. Voll geschwollen und Haut spannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?