entzündete wunde salbe?

4 Antworten

Wenn die sich wirklich entzündet haben, ab zum Arzt, da der spezifisch handeln kann. Selber dran rumdoktoren macht die ganze Sache eventuell nur noch schlimmer... Jedes mal dieses "ich will nicht zum Arzt" Beiträge... Wenn ihr nicht zu dem Menschen gehen wollt der euch sicher helfen kann, dann beschwert euch auch nicht... Schlimm sowas..

Bei Entzündungen sollte man schon einen Arztbesuch antreten und sonst Bepanthen hilft immer. Gute Besserung

danke

0

Jodsalbe Pyolysin 

Heilt eine entzündete Wunde auch von selbst oder muss ich damit zum Arzt?

Also ich hab eine Wunde am Arm,die ganz schön entzündet und eklig aussieht. Heilt die von selber oder muss ich deswegen zum Arzt gehen? Eine Entzündung ist doch nicht sooo gefährlich,dass man damit zum Arzt gehen sollte,oder?! Ich hab die Wunde jetzt seit 8 Tagen. Die Kruste wölbt sich nach oben und sieht irgendwie blau/schwarz aus. Kennt ihr irgendwelche Cremes usw.,die die Heilung unterstützen?

Danke! Liebe Grüße

...zur Frage

Nach Bauchspiegelung, Wunde entzündet und was jetzt?

Hallo,

ich habe mich vor zwei Wochen sterilisieren lassen, da hat man bei mir eine Bauchspiegelung gemacht. Jetzt ist die Wunde entzündet, aufgrund das die Wunde entzündet ist, hat man mir die Fäden da nicht gezogen (sollen eigentlich sich auch allein lösen. War am Dienstag bei meinen Frauenarzt, der Hat die Wundstreifen entfernt, desinfiziert und die Fäden rausgemacht (die schon lose waren).

Für die entzündete Wunde am Bauchnabel hat er mir eine Salbe (Nystalocal) aufgeschrieben.

Aus der Wunde kommt jeden Tag ein bisschen Blut. Soll ich lieber noch einmal zu meinen Hausarzt oder Frauenarzt gehen? Welche Salbe könnt ich noch drauf machen zur Wundheilung?

LG und danke

...zur Frage

Medizinischer Honig zur Wundheilung, jemand mit Erfahrung hier?

Ich habe durch eine OP eine sehr große, tiefe und breite Wunde, die offen heilen muß. Nun quäle ich mich damit ganz schon rum, weil sie im Bereich Leiste-Oberschenkel liegt und ich möchte liebend gern die Wundheilung beschleunigen.

Daher wäre ich für guten Rat dankbar, wenn das jemand schon ausprobiert hat. Alles andere kommt nicht in Frage, weil es nicht aus Festkörpern bestehen darf, die möglicherweise in einer Tasche verkapseln.

Ich soll das Octenisept weglassen und nur noch ausduschen. Da die Wunde aber nach wie vor ein bischen eitert, blutet und Lymphe abgibt, erhoffe ich mir vom medizinischen Honig deutliche Verbesserungen.

Kann das hier jemand bestätigen?

Viele liebe Grüße :-)

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?