Entzündete und eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen, Haarausfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, was Du hast, sind wohl doch Mangelerscheinungen, Vit. B und Eisen fehlen, aber das hilft Dir nicht.

Was Du noch probieren könntest, ist, anders zu essen, weil Zusatz-Stoffe oft im Körper nicht richtig ankommen: Mal Fleisch, Wurst weglassen oder mal 2 vegane Wochen. Und Vollkorn, fürs Vit. B. Hat bei mir Wunder gewirkt, mit viel Obst ( jetzt ist Weintraubenzeit). "Kräuterblut mit Eisen", 2 ordetnliche Schliucke pro Tag, da hörte mein Haarausfall auf. Omega3 ist auch gut, Fischöl-Kapseln, gibts in jedem Frischmarkt in der Drogerieprodukte-Ecke.

Bei der veganen Lebensweise fallen alle Sachen aus Milch weg, Käse usw. Es könnte ja vielleicht sein, daß Du irgendeine Nahrungsallergie hast, kann manchmal Milch sein, Nüsse, Getreide.

Vielleicht findest Du es raus . .

Ich esse eigentlich regelmäßig Vollkornbrot, täglich Haferflocken und Obst, Joghurt, aber sehr selten rotes Fleisch...danke für deine Vorschläge! ich probiere auf jeden Fall einiges davon aus und beobachte, ob es dadurch besser wird :)

0

Bei eingerissenen Mundwinkeln und trockenen Lippen nehme ich einen Labello mit Kamille. Regelmäßig (mehrmals Tägl.) Drauf geben, sollte helfen.

Mit ,Labellos' bekommt man keine trockenen Lippen weg, ist nur Wachs (deshalb brauchst du den ständig).

0

Labello ist nicht gleich Labello.

0

Labello bringt mir leider gar nichts, aber danke dir trotzdem :)

0

Versuch's mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Ist super gegen trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Haarausfall ist erst Haarausfall, wenn du tgl mind 100 Haare verlierst.

Danke dir :) Bepanthen benutze ich im Moment jeden Tag mehrmals, aber die Lippen sind nach wie vor sehr trocken und reißen jetzt auch ein ;( 100 Haare am Tag sind eine Menge, so viele sind es, denke ich nicht. Mir fällt es vor allem beim Haarewaschen auf, dass deutlich mehr Haare ausgehen als z.B. bis vor zwei Jahren. Ich hatte davor nie Probleme damit.
Danke für deine Antwort!

0
@CattyCat

Du musst die Augen- und Nasensalbe nehmen.

Ich wundere mich beim Haarewaschen auch immer, dass ich noch keine Glatze habe, wenn ich in den Ausguss sehe. :)

0

Eisenmangel!

Ok, ich supplementiere Eisen seit ein paar Tagen, hoffentlich bringt das Besserung. Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?