Entzündete und eingerissene Mundwinkel, trockene Lippen, Haarausfall?

4 Antworten

Hallo, was Du hast, sind wohl doch Mangelerscheinungen, Vit. B und Eisen fehlen, aber das hilft Dir nicht.

Was Du noch probieren könntest, ist, anders zu essen, weil Zusatz-Stoffe oft im Körper nicht richtig ankommen: Mal Fleisch, Wurst weglassen oder mal 2 vegane Wochen. Und Vollkorn, fürs Vit. B. Hat bei mir Wunder gewirkt, mit viel Obst ( jetzt ist Weintraubenzeit). "Kräuterblut mit Eisen", 2 ordetnliche Schliucke pro Tag, da hörte mein Haarausfall auf. Omega3 ist auch gut, Fischöl-Kapseln, gibts in jedem Frischmarkt in der Drogerieprodukte-Ecke.

Bei der veganen Lebensweise fallen alle Sachen aus Milch weg, Käse usw. Es könnte ja vielleicht sein, daß Du irgendeine Nahrungsallergie hast, kann manchmal Milch sein, Nüsse, Getreide.

Vielleicht findest Du es raus . .

Ich esse eigentlich regelmäßig Vollkornbrot, täglich Haferflocken und Obst, Joghurt, aber sehr selten rotes Fleisch...danke für deine Vorschläge! ich probiere auf jeden Fall einiges davon aus und beobachte, ob es dadurch besser wird :)

0

Versuch's mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Ist super gegen trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Haarausfall ist erst Haarausfall, wenn du tgl mind 100 Haare verlierst.

Danke dir :) Bepanthen benutze ich im Moment jeden Tag mehrmals, aber die Lippen sind nach wie vor sehr trocken und reißen jetzt auch ein ;( 100 Haare am Tag sind eine Menge, so viele sind es, denke ich nicht. Mir fällt es vor allem beim Haarewaschen auf, dass deutlich mehr Haare ausgehen als z.B. bis vor zwei Jahren. Ich hatte davor nie Probleme damit.
Danke für deine Antwort!

0
@CattyCat

Du musst die Augen- und Nasensalbe nehmen.

Ich wundere mich beim Haarewaschen auch immer, dass ich noch keine Glatze habe, wenn ich in den Ausguss sehe. :)

1

Bei eingerissenen Mundwinkeln und trockenen Lippen nehme ich einen Labello mit Kamille. Regelmäßig (mehrmals Tägl.) Drauf geben, sollte helfen.

Mit ,Labellos' bekommt man keine trockenen Lippen weg, ist nur Wachs (deshalb brauchst du den ständig).

0

Labello ist nicht gleich Labello.

0

Labello bringt mir leider gar nichts, aber danke dir trotzdem :)

0

Was tun gegen meine eingerissenen Mundwinkel?

Hilfe Leute, ich habe manchmal eingerissene Mundwinkel und würde das gerne beheben, sieht ja nicht schön aus.
Habt ihr Tipps? Und Erfahrungen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe total trockene Lippen und eingerissene Mundwinkel. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe seit langen das Problem mit rissigen Mundwinkeln, aber seit ein paar Tagen sind meine Lippen total trocken ! Sie brennen total und reißen. Meine Lippen sind knallrot. Ich habe es mit Honig, Olivenöl und Vaseline probiert, nichts hilft. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Wie schlimm sind meine Geheimratsecken?

Liebe com, Ich habe das Gefühl dass ich immer stärker werdende Geheimratsecken bekomme und das obwohl ich erste 17 ( männlich) bin. Ich habe schon einen Bluttest machen lassen aber alle meine Werte sehen gut aus. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Könnte es jetzt aufhören, da mein Vater auch so wie ich Geheimratsecken hat oder könnte es so immer weiter gehen ? Ich schicke anbei mal ein Foto

...zur Frage

Was tut ihr gegen eingerissene Mundwinkel?

Haben seit einigen Tagen einen eingerissenen Mundwinkel. Habe das sonst immer mit Bepanthen gut in den Griff bekommen, nur diesmal funktioniert es irgendwie nicht. Was macht ihr?

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel und trockene Lippen HILFE?

Hi Leute Ich hab seit 1 Woche das Problem das ich eingerissene Mundwinkel habe. Ich hab sie mit Wund- und Heilsalbe eingerieben allerdings erfolglos. Dort bilden sich mittlerweile rote Flecken die anscheinend immer größer werden. Noch dazu sind meine Lippen ziemlich taub. Wenn ich sie vorsichtig zusammenpresse spüre ich sie kaum. Hatt jemand ne Idee was ich tun kann?? Es fühlt sich so unangenehm an und meine Mundwinkel sehen so furchtbar aus. >.< Ich sag schonmal Danke im voraus :)

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?