Entzündete Steißbeinfistel. Gleich ins Krankenhaus oder erst zum Arzt?

4 Antworten

Wenn, dann zum Chirurgen.

Ich war gestern beim Arzt hab auch eine, der hat mich ins Krankenhaus überwiesen, am Dienstag hab ich nen Termin im KH und werde wahrscheinlich am Mittwoch operiert, ich wünsch dir alles Gute Leidensgenosse/genossin!

Geh am besten sofort ins Krankenhaus.

Steißbeinfisteln sind eine fiese Sache die man nicht zu lange mit sich rumschleppen sollte. Je nachdem woher Du kommst, gibt es Ärzte die sich auf deren Behandlung spezialisiert haben. Falls Du aus der Nürnberger Umgebung kommst oder Das Logistisch für dich machbar wäre, kann ich Dir per Nachricht die Adresse einer Klinik zukommen lassen die sich explizit auf die Behandlung von Steißbeinfisteln spezialisiert hat und einen durchweg guten Ruf genießt.

Gruß Viru

Nach Steißbeinfistel OP eiter, schlimm?

Hallo, mein Freund hat eine Steißbeinfistel raus operiert bekommen, es wurde zugenäht und er war 5 Tage im Krankenhaus. Seine Drainage war 4 drin, jetzt ist er seit 2 Tagen zuhause und seit gestern fing es an aus seiner Naht zu triefen also es kommt Eiter mit bisschen blut aus der Wunde/Naht. Schmerzen hat er keine. Ist das normal? Er hat erst einer woche einen Nachuntersuchungstermin.

Noch eine Frage dazu, die Op ist jetzt 1 woche her, wann darf er wieder sitzen? Er hat 3 verschiedene Antworten von 3 verschiedenen Ärzten gehört, einmal 4-5 Tage (wäre dann jetzt schon rum), der andere meinte 10 Tage und der 3. Arzt meinte 3 Wochen. Hat jemand erfahrung oder weiß es zufällig?

Wir wären um jede Antwort dankbar

...zur Frage

Steißbeinfistel mit 15?

Hay
Wie schon oben zu sehen ist, geht es um eine Steißbeinfistel.
Das Ding ist, dass ich erst 15 Jahre alt bin und ein Mädchen bin und übelst Angst vor einer Operation habe!
Das meiste was mich stört ist, dass ich dann ja voraussichtlich lange keinen Sport machen kann und alles was so damit zu tun hat.
Noch dazu will ich nicht so viel Schulstoff verpassen. Am Anfang hatte ich null Probleme mit der Fistel, doch jetzt habe ich gestern im Gym gemerkt, dass es beim sitzen drückt und es etwas weh tut. Geht das wieder weg, oder ist es jetzt wohl soweit das Teil rausnehmen zu lassen?!? Ich will das so gar nicht, auch weil die Zeit nach der Operation bestimmt anstrengend und viel Zeit kosten wird, dass alles zu pflegen.
Ist es schlimm, wenn man es nicht Operieren lässt? Und wenn ja, wieso?
Bitte helft mir weiter!
Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Wieso ist die Haut so entzündet?

Hallo
Bei meiner Brust habe ich eine entzündete Stelle bei dem ich das Gefühl habe das da die Haut geöffnet ist wie ihr auf dem Bild sieht. Das selbe hatte ich auch auf dem Gescht einfach kleiner. Das im Gesicht hatte ich mal den Hautarzt gezeigt nachdem ich es paar Monate hatte. Der hat mir eine Creme aufgeshrieben aber das hat kaum gebracht. Kann mich jemand aufklären? Ich habe auf dem Rücken viel Akne, aber da hat der Hautarzt dazu gesagt das sei normal und geht mit der Zeit weg. Aber das auf der Brustmitte da komm ich nicht mehr draus.

...zur Frage

Wurde im Bad bewusstlos, doch zum Krankenhaus?

Ich hatte vor 3 Tagen einen Steißbeinfistel OP, alles verlief eig recht gut, nur bekam ich heute morgen schmerzen an der Stelle. Der Arzt hatte zu mir gesagt das ich zuhause die Wunde mal ausduschen kann. Ich war im Bad und wollte mir die Stoffkompressen rausholen, da wurde mir schwindelig. Meine Mama kam und in dem moment fiel ich für eine kurze Zeit in Ohnmacht. Ich stand wieder auf und das selbe passierte erneut. Meine Frage wäre jetzt, ob ich ins Krankenhaus sollte oder lieber erst die Nacht zu hause verbringen und morgen dahin zu fahren ?

...zur Frage

hallo,habe seit wochen entzündete, juckende augenlider, was ist das? hautarzttermine gibt es nicht.

Hallo, ich halte dieses jucken an den augenlider nicht mehr aus.Was kann ich dagegen tun? Hautarzt erst in einigen Tagen möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?