Entzündete Kopfhaut - Teebaumöl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!

man kann teebaumöl auch pur auftragen, ALLERDINGS nicht auf eine zu große fläche!! also auf dem ganzen kopf würde ich es NICHT auftragen!! wenn es nur am haaransatz eine stelle ist von ein paar zentimetern, dann ist das kein problem! verwende einfach ein wattestäbchen, gut getränkt mit teebaumöl, damit kommst du am besten zwischen die haare!! das shampoo "totes meer" könnte evt. die kopfhaut nur zusätzlich austrocknen! ich empfehle nach dem haare waschen ein kopfhautwasser/haarwasser zu benutzen! gibt es im dorgeriemarkt auch mit teebaumöl! das hat mir persönlich am besten geholfen!! grüße!!

Darf man Olivenöl mit Teebaumöl über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen?

Hallo,

das man Olivenöl über Nacht auf der Kopfhaut einwirken lassen kann bzw. sogar soll, ist mir bekannt. Wie ist es aber, wenn ich Teebaumöl dazu gebe? Kann ich die Mischung auch bedenkenlos über Nacht einwirken lassen? Ich lese im Netz überall nur, dass man Teebaumöl (Mischungen) eine Stunde mind. einwirken lassen soll aber nicht ob es evtl. die Kopfhaut bei längerer Anwendung reizt. Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

Durch das Auftragen von Teebaumöl auf Akne Rötung und Juckreiz

Ich habe gestern Tea-Tree-Creme gemischt mit Teebaumöl auf einige größere und kleinere Pickel aufgetragen und jetzt haben sich die Stellen gerötet und jucken. Gibt es eine Creme oder so etwas was dagegen hilft? Ist das so eine Art allergische Reaktion? Ich habe schon öfters Teebaumöl verwendet, manchmal hilft es ohne dass es eine Entzündung auslöst.

...zur Frage

Rötungen durch teebaumöl?

Also ich habe teebaumöl gekauft und es verdünnt mit Wasser auf meine Pickel so 2 mal am Tag gemacht....die ersten 2 Tage lief alles gut die pickel sind weg gegangen aber seit heute sind wieder total viele pickel in meinem Gesicht und meine Haut ist rot und ich Kühle meine Haut schon seit Stunden ! Hab ich das Teebaumöl zu oft benutzt oder hab ich zu wenig Wasser zum verdünnen benutzt :/ ? Und hat jemand Tips was ich jetzt gegen die rötungen machen soll ?

...zur Frage

Wogegen oder wofür hilft Teebaumöl?

Hallo liebe Leut´,

habe mir gegen ein paar heftig juckende Mückenstiche Teebaumöl gekauft (hilft sehr gut!) - leider steht auf der Packung nicht, wofür ich das Öl sonst noch verwenden kann.

Vielleicht wißt ihr Rat und könnt von guten Erfahrungen berichten !?

Danke für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

zuviel teebaumöl (gegen Pickel) schädlich?

Hey,

ist es schädlich wenn man zuviel bzw. zu oft teebaumöl auf die haut aufträgt?? und wisst ihr vll wie teebaumöl am effektivsten ist?:) z.b. pur auf die haut auftragen oder gesichtsdampfbad...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?