Entzündete Kopfhaut - Teebaumöl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo!

man kann teebaumöl auch pur auftragen, ALLERDINGS nicht auf eine zu große fläche!! also auf dem ganzen kopf würde ich es NICHT auftragen!! wenn es nur am haaransatz eine stelle ist von ein paar zentimetern, dann ist das kein problem! verwende einfach ein wattestäbchen, gut getränkt mit teebaumöl, damit kommst du am besten zwischen die haare!! das shampoo "totes meer" könnte evt. die kopfhaut nur zusätzlich austrocknen! ich empfehle nach dem haare waschen ein kopfhautwasser/haarwasser zu benutzen! gibt es im dorgeriemarkt auch mit teebaumöl! das hat mir persönlich am besten geholfen!! grüße!!

Starke Rötung nach Benutzung von Teebaumöl?

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe Teebaumöl in mein Gesicht aufgetragen, bisher habe ich es immer gut vertragen und es hat meine Pickel ausgetrocknet.
Bei der letzten Anwendung wurden die Stellen an meinem Kinn allerdings total rot und es brennt, als ob Feuer darauf wäre.
Habt ihr Tipps gegen die Rötungen und den Schmerz?
Ich creme mein Gesicht schon mit einer Creme ein und habe Kamille auf die betroffenen stellen gegeben.
Wir haben keine Bepanthen Wund&Heilsalbe zuhause.
Kann ich Kamillextrakt über die Nacht einwirken lassen?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, dass ich sie so schnell, wie nur möglich, los werde.

...zur Frage

Durch das Auftragen von Teebaumöl auf Akne Rötung und Juckreiz

Ich habe gestern Tea-Tree-Creme gemischt mit Teebaumöl auf einige größere und kleinere Pickel aufgetragen und jetzt haben sich die Stellen gerötet und jucken. Gibt es eine Creme oder so etwas was dagegen hilft? Ist das so eine Art allergische Reaktion? Ich habe schon öfters Teebaumöl verwendet, manchmal hilft es ohne dass es eine Entzündung auslöst.

...zur Frage

Läuse: Wann gehen sie weg?

Hallo.

Vor ca. 1 Woche hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken, was ich ignoriert hab, bis ich diese Viecher in meinen Haaren entdeckt habe. Hab sofort recherchiert und meine Haare gewaschen mit 10 Tropfen Teebaumöl im Shampoo, (http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-gegen-laeuse.html) und meine Kopfhaut fühlt sich viel besser an - obwohl es an 2 Stellen noch immer kurz gejuckt hat. (Nicht stark aber.)

Meine Frage ist, sollen die Dinger sofort nach dieser Kur verschwinden? Bzw. wielange muss das gemacht werden bis die komplett weg sind? Oder vielleicht etwas anderes was hilft? (Ich bin mir ja nicht sicher ob die jetzt weg sind oder nicht)

Help T_T

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wogegen oder wofür hilft Teebaumöl?

Hallo liebe Leut´,

habe mir gegen ein paar heftig juckende Mückenstiche Teebaumöl gekauft (hilft sehr gut!) - leider steht auf der Packung nicht, wofür ich das Öl sonst noch verwenden kann.

Vielleicht wißt ihr Rat und könnt von guten Erfahrungen berichten !?

Danke für jeden Tipp :)!

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

zuviel teebaumöl (gegen Pickel) schädlich?

Hey,

ist es schädlich wenn man zuviel bzw. zu oft teebaumöl auf die haut aufträgt?? und wisst ihr vll wie teebaumöl am effektivsten ist?:) z.b. pur auf die haut auftragen oder gesichtsdampfbad...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?