Entzündete Haut nach Kontakt mit Zippo-Benzin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Benzin ist stark reizend. Je dünner das "Fell", desto stärker wirkt es. An den Händen hat man genug Lederhaut so dass ein kurzer Kontakt mit Benzin nichts ausmacht.

Aber am Bein wo die Lederhaut sehr dünn ist und die Einwirkzeit durch den getränkten Stoff sehr lang ist sieht es anders aus!

Ich würde da dick Melkfett drauf streichen, das lindert die Symtome und gibt der Haut die Feuchtigkeit (Öle und Fette) zurück die das Benzin ausgewaschen hat. Ich würde reines Melkfett verwenden ohne irgendwelche Zusätze!

Wenn man herumlaufen muß, eine dick mit Melkfett bestrichene Kompresse auflegen und einen Verband anlegen. Ansonsten dick auftragen und dann setzen oder legen und ein Buch lesen (oder Fern gucken).

erstmal wäscht man die stelle an der das benzin langgelaufen ist, mit reichlich wasser ab. und dann einfach in ruhe lassen. da gibt sich

wen´s nich in der nächsten woche von allein weg geht dann geh halt ma zum arzt

Ist mir auch schon passiert,geht von allein weg,keine Panik.

Abwaschen und dann nicht mehr beachten.

viel Luft dranlassen und nicht auf der Seite Schlafen.

Was möchtest Du wissen?