Entzündete Haut nach dem Rasieren- was tun?

11 Antworten

Ich kann dir raten immer saubere Klingen zu benutzen, damit keine Entzündungen entstehen und nach dem Rasieren die Haut mit einem sauberen Handtuch zu trocknen und dann einen Balsam/Creme die extra für nach der Rasur ist z. B. den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke drauf zu cremen. Das hilft bei mir super und seit dem hab ich keinen roten Ausschlag mehr.

Mein Mann hatte das auch, bis er für die Nassrasur echte Rasierseife genommen hat. Da gibt es dann auch unterschiedliche z.B. für sensible Haut. Rasierseife mit gutem Rasierpinsel aufschäumen, auftragen, etwas einwirken lassen, damit die Haare weich werden, dann rasieren. Seitdem hat er überhaupt keine Probleme mehr. Ich empfehle dir, wenn du bei der Nassrasur bleiben willst, es richtig zu machen ;-)

Nivea Aftershave Lotion

Morgens frisch nass rasiert,abends schon wieder Bartansatz?

Ich rasiere mich morgens nass im Gesicht ca. 7 8 Uhr manchmal noch später und habe abends schon ab 20 21 Uhr keine Glatte haut mehr. Dabei muss ich sagen,das ich morgens recht ausgiebig rasiere und wirklich so gut wie nichts dran lasse an stoppeln,also quasi glatt rasiert. Ist das normal das man abends wenn man weg will sich auch nochmal rasieren müsste,wenn man ein Date hat oder einen wichtigen Termin? Ich habe das versucht,aber meine Haut reagiert darauf recht empflindlich. Ich benutze nur Gilette Mach3 Klingen und rasiergel. Hat jemand einen Tipp was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Haut juckt nach Trockenrasur

seit neustem rasiere ich mich trocken im gesicht. davor jahre lang nur nass. jetzt juckt die hat danach immer furchtbar.. gibt es etwas was man dagegen tun kann oder gewöhnt sich die hat daran? ich mach jetzt immer ein sensitives aftershave drauf. viele schwören ja auf babypuder aber ich will mir so zeug nicht unbedingt morgens nach dem rasieren ins gesicht machen :D danke

...zur Frage

Intimrasur, worauf muss man achten?

Hallo, mir ist das etwas peinlich, aber ich habe ein paar Fragen zur Intimrasur. Ich habe vor es auszuprobieren, aber wirklich Angst etwas falsch zu machen. Vor ein paar Jahren habe ich es das erste Mal gemacht und das war eine Katastrophe. Ich habe Pickelchen bekommen und es hat schrecklich gebrannt und gejuckt. Damals war ich allerdings auch sehr unvorsichtig und seit dem habe ich die Finger davon gelassen. Was kann ich tun um die Pickelchen und die gereitzte Haut zu vermeiden? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?? Ich bin wirklich Ratlos auf was man alles achten muss, und will auf keinen Fall dass ich meine Haut dort wieder so reize (habe es nicht sehr angenehm in Erinnerung ^^).

Vielen Dank für eure Hilfe!!! LG

P.S. Wie oft sollte man dann eigentlich rasieren, und reagiert die Haut bei der ersten Rasur am empfindlichsten?

...zur Frage

Empfindliche Haut am Hals (Rasieren, Hemden,...)?

Hi,

Ich habe sehr empfindliche Haut am Hals. Wenn ich mich rasiere - ich rasiere trocken, da nass noch schlimmer wäre - passiert es oft, dass ich dann am nächsten Tag rote Pickel am Hals bekomme. Wenn ich einen Anzug anhabe und die Hemdknöpfe bis oben hin zu habe und das nur für 3 Stunden, bekomme ich auch Pickel auf dem Hals. Auch wenn ich einen Schal einige Zeit lang an habe, passiert das.

Es ist ja nicht nur, dass es nicht gut aussieht, es schmerzt ja auch noch ein bisschen, wenn man dann am Hals ankommt.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Haut da beruhigen bzw. unsensibler machen kann? Oder habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Was hab ihr dagegen unternommen?

Ich bin sehr dankbar für alle hilfreichen Tipps, die mir das Leben dahingehend erleichtern würden!

...zur Frage

Rötungen nach Rasur - was tun?

Nach dem Rasieren im Gesicht (besonders am Hals), bekomme ich rote Flecken und es brennt. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild beigefügt.

Das fängt 2-3 Minuten nach der Rasur an, am nächsten Morgen ist das wieder weg. Daher rasiere ich mich am Hals ausschließlich am Abend, sodass ich über den Tag nicht so rumlaufen muss.

Zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und rasiere mich nass mit einen Gillette 5-Klingen-Rasierer

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?