Entzündete Auge, zuviel Chloramin in der Luft?

1 Antwort

Ich denke es kommt von der Mischung. Schwimmbäder an sich sind ja meist sehr warm schon oft schwül und enthalten eine hohe Luftfeuchtigkeit. Und das Chlor im Wasser ist ja auch in der Luft. Man riecht es ja desöfteren wenn man in ein Schwimmbad rein geht.

Die feuchte Luft und der Chlorgehalt darin wird denke ich Mal diese Reizungen im Auge auslösen. Es gibt Menschen die reagieren da relativ empfindlich drauf.

Ich glaube all zu große Sorgen sollte man sich da nicht machen, aber ich bin kein Profi und kein Arzt. Es ist nur meine Einschätzung.

Was meint man bei Albinos mit roten Augen. Ist die weiße Farbe im Auge dann rot?

...zur Frage

Mit Tattoo regelmäßig schwimmen gehen?

Heyho,

Kann ich mit einem komplett verheielten Tattoo regelmäßig schwimmen gehen (2 Mal pro Woche, 2 Stunden) oder schadet das Chlorwasser dem Tattoo trotzdem?

Ich weiß, dass man nach dem Stechen nicht im Chlorwasser schwimmen soll aber wie sieht das bei 'nem wirklich komplett verheielten Tattoo aus?

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen. :)

...zur Frage

Dauerhaft gerötete Augen,ohne Schmerzen..was kann Ursache sein?

Ich habe nun immer wieder zwischendurch gerötete Augen,mal mehr,mal weniger...Es ist IMMER mein rechtes Auge.. :-( Ich habe dann aber keine Schmerzen,bis auf heute.Heute hatte ich zwischendurch immer so eine Art Fremdkörpergefühl im Auge und es brannte zwischendurch etwas...Nun,wo ,meine Linsen raus sind,ist es okay,nur noch immer rot....Hattet ihr das auch mal?? kann sowas zb vom Solarium kommen ? Ich habe einen Gesichtsbräuner hier zuhaus,kann das der Grund sein? Seitdem ich ihn benutze,habe ich diese roten Augen,aber halt nur rechts...Oder kann das durch zuviel Stress kommen??

...zur Frage

Katze hat durchsichtigen schleim im auge mit roten Adern im Schleim...

Hallo habe gerade bemerkt das meine Katze Durschsichtigen Schleim mit roten Adern im Rechten Auge hat ... Es sieht aus wie eine Schnecke aber das ist es nicht....

Es ist am unteren Augen rand und geht auch noch unter die Haut... ich habe versucht es mit Gefühl etwas zu drücken (so wie bei einem Pickel nur halt sehr sanft)

Doch das noch nie dagewesene ding blieb da...

Meine Frage ist ob jemand mir helfen kann und mir sagen kann was das ist und ob dies gefährlich ist? Danke

Gf community!

...zur Frage

Schwimmunterricht keine Luft und trotzdem gezwungen zu Schwimmen?

Also ich war bei meinem Hausarzt sie liegt im Krankenhaus und ich musste zur Vertretung. Ich hab ihr gesagt ich bekomme im Schwimmbad keine Luft und ich bräuchte eine Schwimmbefreiung. Sie meinte sie könne keine falschen sachen schreiben (?) Ich bekomme wirklich keine Luft und als ich mit meiner Schwimmlehrerin gesprochen hatte meinte die du musst schwimmen wenn du keine befreiung hast auch wenn du keine luft bekommst. Die sieht das ich keine Luft bekomme und verlangt trotzdem das ich mitschwimme. Ich war am Donnerstag beim Neurologen und er meinte mein Nerv sei Eingeklemmt und ich soll die Hand nicht zu stark überanstregen. Hab meiner Sportlehrerin das gezeigt du musst trotzdem mitmachen dann bin ich zum Hausarzt und die Vertretung ist immer noch da und sie meint sie könne mir keine Schreiben und hat mich zum Lungenarzt überwiessen. Ich hab aber Morgen schon Schwimmen und bekomme keine Luft und ich sterbe wenn ich Mitmache. Hab schon gedacht einen Fluch auszusetzen ich weiss klingt dumm aber ich hoffe meine Schwimmlehrerin kommt morgen nicht oder überhaupt. Ich überlege schon zu schwänzen. Ich kann einfach nicht schwimmen. Was kann ich tun damit ich eine Befreiung bekomme dieses Halbjahr werde ich nicht mehr überleben wenn ich jede Woche schwimmen muss.

(Ach ja 10. Klasse Gymnasium  NRW wenn es wichtig ist)

...zur Frage

Mein Main coon Kater hat ständig entzündete Augen

Hallo, mein Kater hat ständig entzündete Augen, wir waren schon beim Tierarzt und der sagte Bindehautentzündung , aber nach der Behandlung mit Antibiotika Salbe kommt es immer wieder! Ich hab jetzt schon zweimal damit behandelt! Er kneift die Augen auch immer zu und am Auge ist Eiter ! Ich Wisch es immer raus aber es wird nicht besser! Und ich weiß auch nicht weiter!!! Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?