Entwurmungstabletten in Apotheke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest mit Deiner Katze besser zum Tierarzt gehen und Dir von ihm die passende Wurmkur geben lassen, denn nicht jede Entwurmungstablette ist gegen alle möglichen Würmer und auch für Deine Katze geeignet.

Also niemals selber rumdoktorn, sondern lieber erst den Tierarzt fragen und dabei ist es egal, ob Du Tabletten Pasten oder Spot-ons gibst.

In allen diesen Mitteln ist Gift enthalten und kann natürlich Deiner Katze schaden.

Ja, aber du solltest nicht einfach ohne tierärztlichen Rat dem Tier irgendwelche Wurmmittel verabreichen. Diese Mittel sind auch fürs Tier giftig und man verabreicht sie nur, wenn sie nötig sind - und dann kommt es auch auf die Wurmart an.

Ja. Experimentiere aber bitte nicht mit irgendwelchen Mitteln rum, sondern lasse deine Katze vom Tierarzt untersuchen.

Was möchtest Du wissen?