Entwurmung bei Babykatzen.....hilffffee?

2 Antworten

Hi,

Keine Panik ūüėādie Würmer sind tot, durch die Wurmkur, die sorgt dafür das die absterben und so logischerweise auch sich nicht mehr drin halten können. Würde es in zwei Wochen nochmal überprüfen lassen ob die Sache damit gegessen ist mittels Stuhlprobe von den Katzen.

Wenn du immer die Hände gewaschen hast sollte das Risiko schon sehr gering sein ūüėČ nützlich dazu wäre auch die Wohnung ordentlich zu putzen, vor allem auch das Katzenklo, Liegeplätze usw weil da eben noch Eier sein können die evtl so den Weg zurück ins Tier finden. Wäsche wenn es geht am besten bei 60 Grad waschen, weil ab da die Eier zuverlässig abgetötet werden.

Schleck deine Katzen nicht ab und auch sonst keine Kissen oder Decken, dann solltest du sicher sein.

Und ich hoffe, du hast auch noch die Mutter zu den Kitten. Ansonsten sind sie viel zu früh von ihr getrennt worden.

leider Nein.. aber die zwei wären ansonsten gestorben das sind meine ziehkatzen wenn die größer sind kriegen die ein schönes neues zuhause . wir haben nämlich schon 2 große katzen

0

Kitten, 4wochen alt, nahrungsumstellung und tipps!

Hallo erstmal, also ich habe einen kleinen Kater, 4wochen jung, hab ihn seit der geburt da die Mutter den kleinen verstossen hat! Alles l√§uft prima, er ist grad mitten in der entwurmung frisst sch√∂n sein fl√§schen, wiegt 610gramm und geht schon selbst st√§ndig auf das Katzenklo (pipi +kot) Er ist sehr verschmust, beisst jedoch gern in die finger, wie kann ich ihm das abgew√∂hnen? Desweiteren hat der Tierarzt uns gesagt das Kitten ab der 4woche auch an feste nahrung gew√∂hnt werden k√∂nnen! Also sind wir ins Zoogesch√§ft gelaufen und haben Babycat34 gekauft (nassfutter und trockenfutter) Wir weichen bisschen trockenfutter in warmes wasser ein und mischen etwas von dem nassfutter drunter,jedoch r√ľhrt er es nciht an. Dann haben wir es mit den fingern versucht,nur wehrt er sich und will es nicht! Wie kann ich den kleinen dazu bringen das Futter zu essen? Und kann man eine Katze dazu bringen auf seinen Namen zu h√∂ren? wir haben in auf Amun getauft! Wenn ja wie denn? Muss ich ihn immer mit seinem Namen ansprechen,lernt er es so? √úber tolle Tipps w√§re ich sehr dankbar und w√ľrde mich sehr freuen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Kätzchen hat harten dicken Bauch?

Hallo,

ich habe seit gestern ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen, das auf dem Bauernhof gelebt hat und dessen Mutter überfahren wurde. Der Kleine ist erst 5 Wochen alt. Eine Entwurmung wurde mittlerweile vorgenommen (gestern war die letzte Tablette), sein Kot ist etwas breiig allerdings waren keine Würmer enthalten. Der Bauch ist sehr hart. Ich habe versucht ihm das Bäuchlein zu massieren, daraufhin hat er etwas Luft gelassen und er ist minimal weicher geworden, aber ca. eine halbe Stunde später war das Bäuchlein wieder genau so hart. Gefüttert wird er im Moment mit Kitten Nassfutter (Pastete), habe aber vor gleich noch einmal Aufzuchtsmilch zu besorgen. Wenn es nicht besser wird, gehen wir natürlich etwas schneller zum Tierarzt. Vorab-Tipps wären aber natürlich ganz lieb, damit ich weiß wie ich dem Kleinen helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?