Entwicklungsstörung bei vegetariern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

lese mal das unten......denn viel Busen in jungen Jahren ist nicht erstrebenswert, und je mehr Hormon-Fleisch der einzelne zu sich nimmt, oder Milchprodukte, je früher & intensiver ist dann der Busen

Rund 60 Länder weltweit verbieten den Einsatz des Wachstumshormons Ractopamin derzeit. Warum, zeigt beispielhaft ein Fall aus dem Jahr 2010: Damals wiesen verschiede chinesische Mädchen im Säuglingsalter Brustwachstum auf, die alle das gleiche Milchpulver erhalten hatten. Ärzte erklärten das damit, dass das Pulver von hormonbehandelten Kühen stammte.... aus..

.http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/fleischatlas-das-gefaehrliche-geschaeft-mit-dem-fleisch-aid-1.3933488

Das ist so natürlich jetzt schwer zu sagen, wenn du Gewissheit haben willst, solltest du das bei einem Arzt abklären lassen.

Aber ich kann dir sagen, dass Fleisch ein sehr wichtiger Bestandteil der menschlichen Nahrung ist und du deshalb besonders im Kindes- oder Jugendalter nicht darauf verzichten solltest!

Mein Tipp: Mach doch mal eine "Pause" vom Vegetariersein und überleg in 10 Jahren nochmal neu, ob du dich vegetarisch ernähren möchtest :-)

Vegetarische Ernährung für Kinder ist nicht wirklich angebracht.

Du musst kein Fleisch essen, aber Du solltest darauf achten, Dich ausgewogen zu ernähren. Das kann allerdings eigentlich nur Deine Mutter "stemmen", woher solltest Du wissen, was Du unbedingt an Nährstoffen brauchst und worin sie enthalten sind?

Geh zum Arzt und lasse mal einen Check machen, ob Du evtl. zu wenige Nährstoffe zu Dir nimmst.

Der Mensch ist ein CARNIVORE - er benötigt Fleisch!

Kinder vegetarisch/vegan zu ernähren, ist Kindesmisshandlung!

Leider beharren Vegetarier und Veganer auf pseudo-wissenschaftlichen Erklärungen, dass der Mensch kein Fleisch bräuchte... und halten ihre Ernährung für die einzig Richtige.

2-3x die Woche Fleisch, vom örtlichen Metzger gekauft - dann weißt du, woher die Tiere kommen und kannst ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen. Dazu noch 1x pro Woche Fisch. Und du hast alle Nährstoffe, die du brauchst.

LG

Hm es kann schon möglich sein, das bei dir Mangelerscheinungen vorliegen. Dies kann jedoch nur der Arzt beurteilen.

Allerdings würde ich das nicht an der Brust festmachen ;) Mit 14 hatte ich auch noch nix und nun habe ich D

Vielleicht bist du auch einfach nur ein Spätzünder ^^

Was möchtest Du wissen?