Entwicklungshilfe durch Slumtourismus?

3 Antworten

Ok. Dann schreibe einfach Deine Sicht dazu auf. Denn mir scheint, der hier angedeutete Gedankenansatz ist absolut nicht falsch.

Gut begründet kannst Du damit durchaus eine gute Note erhalten. Denn Schule ist NICHT dazu da, aus Euch hirnfreie Nachplapperer zu machen. Sie soll Euch zum nachdenken anregen, Euch dabei unterstützen Euch eine eigene Meinung zu bilden und diese zu vertreten.

Lese ruhig dazu mal als Begründung Euer Landesschulgesetz. Findest Du im Volltext online.

Also ich musste gerade echt zucken, als ich das gelesen habe.

Aber vielleicht bemühst Du doch mal Google, denn da gibt es haufenweise Infos zu und das lässt sich nicht in 3 Sätzen zusammenfassen.

Weil Tourismus Arbeitsplätze schafft und Geld ins Land bringt. Touris wollen essen, kaufen Souvenirs und geben sonstwie Geld aus (Selfies mit Kindern mit Fliegen auf dem Gesicht, Prostitution etc).

Man kann natürlich sagen, dass das total furchtbar ist sich an dem Elend zu ergötzen, aber auf der anderen Seite bringen die Touristen Geld/ Divisen und schaffen Arbeitsplätze.