Entwicklungsfenster bei Kinder?

1 Antwort

Es gibt Dinge, die fallen in einem bestimmten Alter (hier: Entwicklungsfenster) besonders leicht.

Das heißt nicht, das man das nicht später noch lernen könnte. Aber dann wird es halt schwerer.

Ist eine Barbie ein gutes Spielzeug für Kinder?

Barbies sind ziemlich beliebt bei den meisten kleinen Mädchen. Aber sind sie ein gutes Vorbild in Bezug auf Essstörungen? Ich sehe das als etwas problematisch an wenn Kinder von klein auf mit diesem nicht so ganz erstrebenswerten Ideal konfrontiert sind, wie sollte man den Kindern das erklären?

...zur Frage

Eine Mutter kann 7 Kinder ernähren, aber 7 Kinder nicht eine Mutter. Sollten wir dahin wieder zurück, dass Kinder mehr in die Pflicht genommen werden?

...zur Frage

Alter der Kinder?

Hallo...

Ich hätte da mal eine Frage.

In welchem Alter sollte man Kindern erklären, das die Eltern kein Paar mehr sind?

...zur Frage

Was ist z.B. elterliche Liebe? Wie sieht das ganze im Gehirn aus? Existiert sie überhaupt?

Was bedeutet es, dass zum Beispiel menschliche Eltern ihre Kinder lieben, und umgekehrt. Ist es einfach ein gesellschaftliches Konstrukt, eine Art "Einbildung" aus Basis der puren Notwendigkeit des Aufziehens der Kinder, welches instinktiv/evolutionär verankert ist?

Nehmen wir zum Beispiel Tiere. Haustiere wie zum Beispiel Katzen/Hunde - Sie ziehen ihre Kinder auf. Warum? Lieben sie sie? Ist es ihr Instinkt, auf die Kinder aufzupassen? Sobald die Kinder groß und erwachsen sind - ist dort immernoch das Band zwischen Eltern und Kindern? Sind Tiere traurig, wenn ihre Eltern/Kinder sterben (nachdem die Kinder erwachsen sind)? Lieben Tiereltern ihre Kinder? Was passiert dabei im Gehirn?

Es mag hierhinter vielleicht viel mehr stecken und daher mehr zu Erklären sein, als durch die Fragestellung angesprochen wird. Das hier war einfach ein spontaner Gedanke, der mir kam

...zur Frage

Kindern homosexualität erklären oder nicht?

Wenn ihr ein Kind (ca 5-6 jahre) trefft und er/sie fragt warum ihr keine Frau sondern einen Mann/Freund/Partner habt? Würdet ihr einfach sagen “weil es so ist” oder mehr erklären? Weil Kinder fragen ja immer mehr und genauer.

...zur Frage

Können narzisstische Mütter ihre Kinder lieben?

Oder gebären die Kinder , damit die Kinder sie lieben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?