Entwicklung Loch in Seidenoberteil verhindern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Modell evtl. das Teil "krinkeln" d.h. wie eine Kordel drehen und so gedreht trocknen lasssen. Übrigens: Seide verträgt keinen Weichspüler. War das dein Fehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lackaffe
07.10.2016, 15:17

Nee, ich hab es ausversehen beim Zumachen meiner Hose im Knopfloch eingeklemmt. Inwiefern hilft dieses Krinkeln?

0

Du kannst es mit Nähpulver probieren um das loch im Seidenoberteil zu schließen, es wird auf das Kleidungsstück leicht gestreut  backpapier drauflegen und dann fest gebügelt.

Ich habe das mal bei einer Bluse mit einem kleinen loch benutzt das pulver macht hinterlässt keine Flecken, und das kleine loch sieht man auch nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Saumband zum Aufbügeln, kleinen Kreis ausschneiden, drauf legen mit einem warmes (nicht heiß) Bügeleisen auf-kleben-bügeln, ist waschbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lackaffe
07.10.2016, 16:47

Ich möchte da nichts aufbügeln, was da nicht hingehört.

0

Was möchtest Du wissen?