Entwicklung der Menschenrechte heute und früher ?

1 Antwort

Damit du mal eine grobe Orientierung hast:

Antike (Rom, Griechenland): Sklaverei, Schuldknechtschaft, etc.

Franz. Rev.: Formulierung der Menschen und Bürgerrechte

Heute: Grundgesetz (1: Die Würde des Menschen ist unantastbar)

Danke sehr 

0

Mathematik: Theater von Aspendos?

Hallo, für unsere Abschlussprüfung in Mathematik haben wir eine Aufgabe über das Theater von Aspendos bekommen. Ein Teil der Aufgabe lautet „Das Theater hat 41 Sitzreihen.“ - Daraus soll man sich nun eigene Aufgaben ausdenken und ich wollte einfach mal ein paar Vorschläge sammeln was euch da so zu einfällt. Wenn etwas unklar ist einfach nochmal nachfragen, dann antworte ich nochmal so präzise wie möglich.
Danke

...zur Frage

Königtum im Mittelalter Gliederung?

Hallo :),

Ich muss einen Vortrag über das Königtum im Mittelalter halten. Dabei muss ich auf eine Antwort kommen, ob das Königtum eine weltliche oder geistliche Macht ist. Meine Frage lautet nun, was für Ereignisse eine wichtige Rolle spielen? Also wie ich den Vortrag gliedern könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. LG eminA4869 :)

...zur Frage

Frage zu einer Bild Interpretation im Fach Geschichte, wie kann ich es beschreiben?

Erstmal handelt es sich um das Gemälde von Friedrich Tüshaus, was ich auch ebenfalls Hochgeladen habe, bitte schaut es euch erstmal eben an. 1. Aufgabe lautet : Bei dem Bild handelt es sich um.. und danach sollten wir uns selbst Gedanken halt machen um was es sich handeln könnte, da habe ich es so fortgesetzt : Bei dem Bild handelt es sich um eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen Germanen und den Römern. Ich hoffe das ist bis hierhin so richtig, nun die 2. Aufgabe lautet: Das Bild stellt ...... dar, ich soll also jetzt beschreiben was das Bild darstellt, doch da fällt mir nichts mehr ein, außer das selbe wieder hinzuschreiben wie auf Aufgabe 1. , ich verstehe den Unterschied zwischen den beiden Aufgaben nicht. Würde mich um eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie kann ich diese Entwicklung darstellen?

Ich war für längere Zeit abwesend und habe momentan etwas Probleme in Mathe. Die Aufgabe lautet folgendermaßen: "Max hat zur Konfirmation 1400€ bekommen und legt diese bei einer Bank für 1,5% jährliche Zinsen an. Er möchte jedes Jahr gerne 150€ davon abheben. a) Wie entwickelt sich sein Guthaben? b) Wie viel darf Max jedes Jahr nur abheben, damit er 1400€ Guthaben behält?"

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ich diese Aufgaben lösen soll. Ich weiß nur das ich die Entwicklung iterativ oder explizit darstellen kann, habe aber keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden ist. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus. Mfg

...zur Frage

bitte helfen bei geographie hausafgabe

Bei der aufgaben stellung steht SCHÄRENKÜSTE , FJORD , FJELL UND FINNISCHE SEENPLATTE ! Und die Aufgabe heißt : Erkläre die Entstehung der Oberflächenformen! Bitte helfen so schnell wie möglich. Danke

...zur Frage

I x I = 4 Was bedeuten die beiden Stiche

Ich brüte gerade über dieser aufgabe. In der Aufgaben stellung sind diese Striche links und rechts neben x etwas länger.

Aber was bedeuten die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?