Entwicklung der Menschenrechte heute und früher ?

1 Antwort

Damit du mal eine grobe Orientierung hast:

Antike (Rom, Griechenland): Sklaverei, Schuldknechtschaft, etc.

Franz. Rev.: Formulierung der Menschen und Bürgerrechte

Heute: Grundgesetz (1: Die Würde des Menschen ist unantastbar)

Danke sehr 

0

Mathe Berühungstangente?

Heyho,
Eine Frage zu Mathe. Ich versteh nicht was ich da machen muss.
Aufgaben Stellung:
„Wie muss „a“ gewählt werden, damit der Graph von „f(x) = a + x^2“ die Winkelhalbierende „g(x) = c“ berührt? Wie lautet die Gleichung der Berührungstangente?“
Kann das jemand mal bitte erklären?
(BILD Aufgabe 8)

...zur Frage

SCHULaufgabe Erdkunde?

Wir haben eine Aufgabe in Erdkunde aufbekommen, welche lautet: Erläutern Sie naturräumliche Gunst und ungunstfaktoren für eine wirtschaftliche Erschließung und entwicklung Europas.

Danke für jede Hilfe, denn ich verstehe es nicht.😊

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen, verstehe die Aufgaben Stellung nicht?

...zur Frage

bitte helfen bei geographie hausafgabe

Bei der aufgaben stellung steht SCHÄRENKÜSTE , FJORD , FJELL UND FINNISCHE SEENPLATTE ! Und die Aufgabe heißt : Erkläre die Entstehung der Oberflächenformen! Bitte helfen so schnell wie möglich. Danke

...zur Frage

I x I = 4 Was bedeuten die beiden Stiche

Ich brüte gerade über dieser aufgabe. In der Aufgaben stellung sind diese Striche links und rechts neben x etwas länger.

Aber was bedeuten die?

...zur Frage

Freie Eröterung; dialektisch oder linear?

Ich muss zum Zitat "Technisch sind wir Übermenschen, moralisch nicht einmal Menschen" eine Erörterung schreiben. Die Aufgabenstellung lautet aber: Erörtern Sie, ob dieses Zitat heute zutreffend ist. Was muss ich dann tun? Pro und Contra Argumente nennen die aussagen das es auf heute zutrifft ? Also ob es einmal gut ist das es zutrifft auf unsere heutige zeit und einmal das es nicht gut ist? Könnte mir jemand die Aufgaben Stellung eventuell genauer erklären, ich verstehe sie nicht wirklich. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?