Entwicklung der Eier normal?

1 Antwort

ich denke es ist nicht so schlimm, wenn sie etwas langsamer sind. ich hab auch oft küken die durch natürliche brut erst am 23.tag oder so schlüpfen.

wie machst du das eig. ohne brutmaschine?

kükenaufzucht auch ohne wärmeplatte oder rotlichtlampe?

hey community. wir brüten mit einer brutmaschine gerade 15 hühnereier aus. in einer woche sollten sie schlüpfen und daher habe ich eine wärmeplatte bestellt. die kommt blöderweise erst 4 tage nach dem schlüpfen (mit ungeplanter verspätung) an, da dem lieferanten ein fehler unterlaufen ist. die küken brauchen dennoch wärme, aber wie soll ich sie beschaffen? mit wärmeflaschen? danke im voraus

...zur Frage

Wie kümmert man sich um Entenküken?

Hört sich etwas komisch an, jedoch habe ich vor 14 tagen ein Entenei gefunden. Über das Ausbrüten und alles drum und dran habe ich mich gut informiert. Doch jetzt stell ich mir langsam die frage wie es ist wenn das küken schlüpft...Es könnte ja nachts sein? Dann läuft es ja in meinem sehr kleinen inkubator rum! Braucht es zu trinken? Zu essen? Muss es weiterhin gewärmt werden? Danke für hilfe

...zur Frage

Schlüpfen Küken sobald sie anfangen zu piepsen?

Ich brüte gerade wieder Entenküken aus mit meinem Brutapperat. Ich habe heute das erste mal ein Piepsen gehört und das öfter. Ich bin mir also sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich wollte jetzt nur wissen, ob das Piepsen auch bedeutet, dass die Küken kommen oder kann es noch ein paar Tage dauern. Der eigentliche Schlupftermin ist nämlich erst der 3. April. Woran könnte es liegen, dass sie (wenn sie früher schlüpfen) früher schlüpfen? Temperatur? Feuchtigkeit?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Ist das Gänse-Küken im Ei tot (Schlupf in 3-5 Tagen)?

Hallo! Seit dem 15.02.16 befindet sich das Gänseei in der Brutmaschine und ist auch leider nur das einzige positive, lag wohl an der Kälte draußen und dass die jungen Elterngänse eben so früh gelegt haben. Na wie dem auch sei, habe das Ei regelmäßig durchleuchtet und konnte auch immer den Herzschlag sehen und dass es sich halt etwas bewegt hat. Nun seit knapp 3, 4 Tagen sehe ich nichts mehr vom Gänsegössel. Den Herzschlag sehe ich auch nicht mehr, was vielleicht daran liegen könnte, dass es schon dafür zu weit vortgeschritten ist in der Entwicklung. ABER eigentlich sollte es sich doch wenigstens bewegen, oder nicht? Theoretisch sollte es in 3 bis 5 Tagen (30. Bzw. 32. Tag) schlüpfen. Wenn ich durch leuchte ist knapp etwas mehr als die Hälfte des Ei dunkel, da befindet sich also der Embryo, nur er bewegt sich nicht und wenn ich das Ei anspreche, kommt kein Mucks zurück. Braucht das Ei vielleicht noch etwas länger aufgrund möglicher Temperaturschwankungen oder ist es doch plötzlich verstorben? Hat jemand einen Rat? Unsere Kunstbrut war sonst immer erfolgreich, nur dieses Ei macht mir Sorgen.

...zur Frage

Tote Küken erkennen?

Hallo ihr Lieben,
Ich brüte jetzt seit 14 Tagen mit Hilfe einer günstigen Brutmaschine Hühnereier aus. Ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass auch alles so klappt. Ich habe mich sehr oft belesen und habe immer wieder gehört, dass man ab dem 13 Tag für die Bewegungen des Kükens zu sehen sein sollen und habe bei dem schieren nur bei einem Ei eine deutliche Bewegung erkennen können. Bei der Wasserprobe sind alle 5 Eier unter gegangen, aber haben alle mit der dicken Seite hoch geschaut. Keins scheint sich da auch richtig bewegt zu haben. Meine Frage wäre jetzt also, ob die 4 Küken die sich nicht bewegt haben wohl abgestorben sind. Beim schieren ist bei 4 Eiern die Hälfte des Eies bereits dunkel und eins erscheint mir recht klein. Kein Hexenring zu sehen oder ähnliches, allerdings nutze ich auch bloß eine handytaschenlampe und sehe auch keinerlei adernetz. Mache mir etwas sporgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 🙄

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?