Entwicklung der Eier normal?

1 Antwort

ich denke es ist nicht so schlimm, wenn sie etwas langsamer sind. ich hab auch oft küken die durch natürliche brut erst am 23.tag oder so schlüpfen.

wie machst du das eig. ohne brutmaschine?

Wie bleiben frische Nussecken am längsten haltbar?

Hi! Habe heute Nussecken gebacken und natürlich viel zu viele. Nun frage ich mich, ob ich sie besser im Kühlschrank oder einfach bei Zimmertemperatur lagere. Freue mich über alle Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Warum können Enten nicht fliegen? :D

Warum können Enten nicht fliegen??? ja xD danke jetzt für antworten

...zur Frage

Schlüpfen Küken sobald sie anfangen zu piepsen?

Ich brüte gerade wieder Entenküken aus mit meinem Brutapperat. Ich habe heute das erste mal ein Piepsen gehört und das öfter. Ich bin mir also sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich wollte jetzt nur wissen, ob das Piepsen auch bedeutet, dass die Küken kommen oder kann es noch ein paar Tage dauern. Der eigentliche Schlupftermin ist nämlich erst der 3. April. Woran könnte es liegen, dass sie (wenn sie früher schlüpfen) früher schlüpfen? Temperatur? Feuchtigkeit?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Tote Küken erkennen?

Hallo ihr Lieben,
Ich brüte jetzt seit 14 Tagen mit Hilfe einer günstigen Brutmaschine Hühnereier aus. Ich bin etwas aufgeregt und hoffe, dass auch alles so klappt. Ich habe mich sehr oft belesen und habe immer wieder gehört, dass man ab dem 13 Tag für die Bewegungen des Kükens zu sehen sein sollen und habe bei dem schieren nur bei einem Ei eine deutliche Bewegung erkennen können. Bei der Wasserprobe sind alle 5 Eier unter gegangen, aber haben alle mit der dicken Seite hoch geschaut. Keins scheint sich da auch richtig bewegt zu haben. Meine Frage wäre jetzt also, ob die 4 Küken die sich nicht bewegt haben wohl abgestorben sind. Beim schieren ist bei 4 Eiern die Hälfte des Eies bereits dunkel und eins erscheint mir recht klein. Kein Hexenring zu sehen oder ähnliches, allerdings nutze ich auch bloß eine handytaschenlampe und sehe auch keinerlei adernetz. Mache mir etwas sporgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. 🙄

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?