Entwickelt sich der schwarze Hautkrebs immer aus einem Leberfleck?

5 Antworten

Nicht immer, aber das ist zumindest ein sehr deutlicher Hinweis. Wenn sich ein Leberfleck dunkel färbt, eine krustige Oberfläche bekommt, oder anfängt zu bluten, sollte das unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden.

60% der Melanome entwickeln sich aus einem Leberfleck, den man schon hat. Die anderen 40 entstehen erst auf vorher "glatter" Haut

Hallo, ich hatte selber Hautkrebs vor 4 Jahren. Zuerst sah es aus wie ein Insektenstich oder eine Haarwurzelentzündung. So wurde er auch damals diagnostiziert. Fünf Monate später dann die Richtige Diagnose "malignes Melanom".

bekommt man hautkrebs wenn man einen leberfleck aufkratzt?`?

habe mir einen leberfleck aufgekratzt und habe jetzt angst das ich hautkrebs bekomme

...zur Frage

Wie kann Hautkrebs im Intimbereich enstehen [x1]?

Hallo,

ich habe eine schwarze große Stelle im Intimbereich, bei dem alles für Hautkrebs steht. Mir ist bewusst das Hautkrebs ja durch Umwelteinflüsse hervorgerufen werden kann. Doch im Intimbereich? Ich habe mich nie gesonnt. Wie kann das dann sein?

Manuel20

...zur Frage

Hautkrebs oder nur normal verändert?

Hallo

Ich war heute beim Hautarzt wo ich schon seit 1995 bin und vorsorglich immer mal was weg geschnitten wurde da ich viele leberflecke usw habe. Immer alles gut gewesen. Heute sagte er da sieht was komisch und dunkel aus er würde es gerne weg machen. Ich direkt alarm ob es schlimm wäre. Er so es kann. Weisst nicht ob er meint das es schlimm werden kann. Er möchte es lieber weg machen. Ich sollte mich aber nicht bekloppt machen. Jetzt lese ich das schwarze Punkte wie ich es in einem braunen leberfleck habe schwarzer hautkrebs sein kann. Die haben mir für den 6.2.aber erst ein OP Termin. Zählt da nicht jeder tag? Oder heissen Punkte nicht immer Krebs?? Kann ich wohl drauf vertrauen das ich erst so spät ein Termin habe?? Ich bin völlig durcheinander damit.... Danke an alle

...zur Frage

Hautkrebs am Leberfleck erkennen?

Wie kann man erkennen ob das Hautkrebs ist?

...zur Frage

Einleitungssatz einer Hausarbeit...? Malignes Melanom?

Ich bin super schlecht darin einen Anfang zu finden. Hier jetzt einen Einleitungssatz einer Hausarbeit zu schreiben. Im Internet stehen Angaben wie "freie Wahl des Themas = Begründung warum man sich dieses ausgesucht hat" etc. .

Ich habe das Thema schwarzen Hautkrebs, da es mich selbst auch betrifft. Vorgegeben war nur das es eine Krebsart sein muss.

Könnte man dann so was ähnliches schreiben: "In der vorliegenden Arbeit geht es um das magligne Melanom (der schwarze Hautkrebs). Ausgewählt habe ich dieses Thema, da es heutzutage noch viel Aufklärungsbedarf gibt und es mich persönlich betrifft."

Ich finde dass sich das total bescheuert anhört. Könnt ihr mir damit helfen?

Abgesehen davon habe ich als eigentlich ersten Punkt die Definition der Krebsart und finde das sich das überschneidet, wenn ich in der Einleitung weiter darauf eingehe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?