Entwickelt sich der Mensch noch weiter?

11 Antworten

Ich glaube, dass wenn er es tut, dass er es nur sehr langsam tuen wird, da wir unser Leben mit Maschinen enorm erleichtert haben, sind wir nicht mehr so stark auf unseren Körper angewiesen. Würden wir, wie Giraffen Blätter von Bäumen fressen, würde unser Hals im Laufe von vielen Generationen immer länger werden, da wir uns die Blätter aber mit einer einfachen Leiter vom Baum hohlen könnten, haben wir sozusagen keinen Grund uns weiterzuentwickeln. Trotzdem entwickelt sich der Mensch ein wenig weiter. Zum Beispiel haben wir kein Fell mehr, da wir Kleidung tragen.

Die Menschheit entwickelt sich auf der Bewusstseinsebene (rasant) weiter. Natürlich sind längst nicht alle Menschen von dieser Entwicklung betroffen.

Ich denke schon.Lebewesen entwickeln sich weiter um sich ihrer neuen Umgebung anzupassen da unsere Umewelt sich mit all der Technik verändert vermute ich mal dass die Menschen sich auch weiterentwickeln.

lg

Warum ist der mensch die einzige hochentwickelte lebensform auf unserem planeten?

Ich meine es gibt tiere wie krokodile die seit fast der urzeit beinahe unverändert auf unserem planeten wohnen und unzählige verschiedene spezies aber warum haben sich ausgerechnet affenähnliche vorfahren im vergleich zu anderen spezies so schnell entwickelt?

...zur Frage

Neandertaler (-Arten) heute?

Mensch und Neandertaler lebten Tausend Jahre nebeneinander. Sie hatten (nachweislich) Sex miteinander. Noch heute tragen wir Merkmale von Neandertalern in uns. Müsste es nicht also auch heute noch Meschen geben, die mehr Neandertaler als Mensch (Homo Sapiens) sind?? Die müssten dann doch auch dementsprechend schlechter entwickelt sein, oder? In abgeschotteten Gebieten wie Inseln zum Beispiel, welche moderne Menschen erst später entdeckten ?

...zur Frage

Wie entwickelt der Mensch sein Lachen?

Wie entsteht es das jeder Mensch sein eigenes Lachen hat?

...zur Frage

wann gab es die ersten homo sapiens?

ich meine aber die, die in afrika lebten! und kann man unter homo sapiens auch mensch verstehen??

...zur Frage

Warum ist der Mensch ein Homo Sapiens und kein Hetero Sapiens?

...zur Frage

Der echte Vorfahre des Homo neanderthalensis?

(Wikipedia/Homo heidelbergensis):

Homo heidelbergensis ging aus Homo erectus hervor und entwickelte sich vor etwa 200.000 Jahren in Europa zum Neandertaler (Homo neanderthalensis) weiter.

(Wikipedia/Homo neandertalensis):

Der Neandertaler entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo.

(Wikipedia/Homo sapiens)

Der Homo sapiens ist die einzige rezente Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 300.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über ein als archaischer Homo sapiens bezeichnetes evolutionäres Bindeglied vermutlich aus Homo erectus.

Ist der Vorfahre von Neandertalern der gleiche wie unserer - also Homo errectus - oder Homo heidelbergensis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?