Entwickeln Zwillinge untereinander eine eigene Sprache?

5 Antworten

Habe selber Zwillinge die auch sehr eng zusammenhängen, hatten auch sehr lange das Problem, das sie sich kaum als Einzelperson wahrnahmen, aber das haben wir inzwischen lösen können. Aber eine Geheimsprache, ne gab es nicht, also einfach ganz normal mit Ihnen umgehen, abwarten, ob was passiert, und dann rechtzeitig reagieren. Einfache Faustformel: Solange keine Probleme auftreten können sie ihre Zeit egal wo immer gemeinsam sein ( Schule, Kindergarten etc. ) sollten sie sich aber gegenseitig in der Entwicklung behindern ( Sprache, Isolierung von anderen Kindern, Schule etc. ) dann empfiehlt sich eine Trennung in den Kindergartengruppen ( wenn möglich sogar anderer Kindergarten , dito Schule ) Zeit miteinander haben sie ja ausserhalb dieser Zeiten dann immer noch genug.

Die entscheidende Frage ist: eineiige oder zweieiige? Unsere zweieiigen hatten keine eigene Sprache entwickelt.

ich würde sagen, das geschwister generell sich auf anhib verstehen...von wegen eigene sprache..wobei das bei ganz ganz engen freunden ja auch so sein kann das die kaum was sagen müssen und sich auch so verstehen..

Verstehen sich die Spanier und Südamerikaner gut von der Sprache her?

Beide sprechen Spanisch aber inwiefern verstehen sich die Beiden? weil die Spanier reden ja bissel schneller und die Südamerikaner langsamer

...zur Frage

Vitaminsaft für Kinder?

So, nochmal hallo ihr lieben :))
bevor ich anfange, bitte ich die ganz lieben mamis, nicht blöde kommentare zu schreiben, von wegen ich soll meinem kind gesundes essen und frisches obst etc geben.
meine frage ist, welchen vitamin saft könnt ihr für kinder ab 12 Monaten empfehlen ? habe jetzt oft von diesem sanostol saft gelesen, vorallem, weil da auch eisen drin ist. und das ist sehr wichtig denke ich.
und ja , natürlich koche ich JEDEN TAG frisch, und biete meinem sohn alles mögliche an obst und gemüse an, aber er ist wirklich ein sehr schlechter esser, und hat nur ein paar bestimmte sachen, die er gern mag, wie z.b. bei obst ist es nur Bananen, Birnen und Blaubeeren. alles andere isst er nicht.
und ich habe es zwar schonmal beim kinderarzt angesprochen ( war damals noch der alte KiA wo ich früher gewohnt habe) und dieser meinte nur:
"Ihr kind wird nicht verhungern"
das weiss ich auch, und ich zwinge meinen kleinen überhaupt nicht zum essen, aber er hat jetzt seit paar monaten wieder diese phase, wo er ganz wenig isst und sehr schnell krank wird.
deswegen möchte ich sehr gerne so ein vitamin saft für den kleinen holen, wollte fragen, ob jmd von euch auch etwas gibt ?
ich werde beim nächsten Termin beim KiA natürlich auch den arzt fragen, wollte mich aber vorher trotzdem mal schlau machen.
so sorry dass es etwas lang wurde, danke für eure antworten :)

...zur Frage

Programmiersprache JAVA - Möglichkeiten / Anwendungen?

Hallo zusammen,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen  Automobil und hatte mal in Vorlesungen der ersten beiden Semestern absolute Basics zum Programmieren vermittelt bekommen. Das ist zwar 2 Jahre her aber ich interessiere mich in letzter Zeit stark für die Welt des Programmierens.
Ich träume davon mal eigene Apps zu entwickeln und bin nach kurzem googeln auf JAVA gestoßen, was bei Android Apps als die übliche Sprache gehandelt werden soll.

Nun meine Fragen:

- was kann man "noch so" mit dieser Sprache anfangen, was sind "übliche" Anwendungsgebiete?

- gibt es evtl. Schritte, die man vorher gehen muss, damit man mit JAVA klarkommt, oder ist das ne machbare Einsteigersprache?

Danke und lieben Gruß
Rahim

...zur Frage

Darf man auf der Arbeit nur noch deutsch sprechen?

Eine Kundin hat eben gemeint, es gäbe jetzt ein Gesetz, das besagt, dass man auf der Arbeit nur deutsch sprechen darf, weil es die Kundin stört, wenn man eine Sprache spricht, die sie nicht verstehen (wir Kolleginnen sprechen untereinander nur vietnamesisch). Stimmt das?

...zur Frage

Könnte man eine eigene sprache entwickeln?

Ich meine jetzt nicht so das viele Menschen dann auch die Sprache sprechen sollen sondern ob man mit freunden eine eigene sprache entwickeln kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?