Entwickeln wieso nicht mit D?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Wort gibt es nicht, aber man könnte davon ausgehen, dass "ent-" ja meistens für "aus" steht, und man wickelt sich quasi aus, also "ent-". Die Vorsilbe "end-" gibt es meines Wissens nach auch gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja deine Frage schon selber beantwortet. Entwickeln mit d, also dann "endwickeln" würde das Wort "end" beinhalten, was von "Ende" kommt. Das würde den Sinn des Wortes, aber ändern, denn die Entwicklung ist ein unabgeschlossener Vorgang in die Zukunft, wohingegen Ende.. naja eben das Ende ist :D Der Schluss eben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ' entwickeln' hat die Vorsilbe nichts mit Ende zu tun, genauso wie bei ' entgegenkommen', 'Entscheidung', 'Entfernung', 'Entschuldigung' , 'Entspannung'. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ente. Nein Spaß, sowas gibt es nicht für jedes Wort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nazar132465798
24.02.2016, 20:13

Hahahaha, hmm okeyy

0

Was möchtest Du wissen?