entweder zu festen stuhlgang oder durchfall bei kitten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich gesagt würd ich bei nem kitten ne zweitmeinung einholen. die sind recht empfindlich, weniger robust als eine erwachsene katze.

wie flüssig ist der durchfall? matschig oder tatsächlich flüssig?

wenn sie gut beim nassfutter zulangt bruacht sie auch kaum was zu trinken. das ist schon ok. trockenfutter braucht sie übrigens gar nicht, das mit der zahnreinigung ist mehr ein werbegag als tatsache.. falls sie rohfleisch mag, da szu kauen ist ne bessere zahnreinigung :)

bekommt sie durchgehend dasselbe futter? oder wechselst du die marken

mit der milch bitte nciht übertreiben. zuviel calcium ist auch ned gut für katzi :) und kuhmilch hat mit kittenmilch nicht viel zu tun, als milchersatz taugt as nicht.

achte vor allem darauf dass imemr was rauskommt! ein darmverschluss ist tödlich.

ach edith: du könntest mal ne 3-tage-kotprobe sammeln und vom ta einschicken lassen. die wird dann auf darmparasiten untersucht evtl bist du danach schlauer..?

0

ja ich habe schon entschieden morgen zu einem anderen tierarzt zu gehen, mal schauen was der sagt der durchfall ist bisher immer nur matschig sie bekommt nur ein und dasselbe futter von mir milch bekommt sie mittags ne kleine schale mit etwas wasser verdünnt ansonsten steht wasser da (was sie aber nicht anrührt), das wechsel ich mehrmals am tag

0
@jacky1206

gut.. verdauungsprobleme können von futterwechseln kommen, deswegen frag ich.. und flüssiger durchfall hätte bedeutet dass miez jetzt schnell hilfe braucht, denn dann dehydriert sie so langsam vor sich hin.

mach dir wegen der wasserschalen nciht allzu viele gedanken. katzen sind drauf ausgelegt ihren wassergedarf so gut wie ausschließlich über ihre nahrung zu decken :) sie kommen aus trockeneren gegenden als europa, wo wasser mangelware ist. gib ihr nassfutter soviel sie will, dadrin ist meist so 75% wasser. das sollt eigentlich reichen :)

0

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du anfangs schreibst, um was es sich handelt. Mit kitten kann ich nicht viel anfangen. Wenn der Stuhlgang zu fest ist, dann gib ihr mehr Nassfutter bzw. umgekehrt. Sie ist noch recht klein und braucht auch hier wahrscheinlich etwas Zeit.

ja das mit dem nassfutter mache ich ja schon, aber dann kommt wieder der durchfall. also ein hin und her

0
@jacky1206

trockenfutter ist trocken, dehydriert und macht damit kot fester. außerdem sind da ein paar dinge drinnen die im verdacht stehen den kot auszutrocknen um eventuell auftretende verdauungsprobleme zu kaschieren.. maiskleber zb.

das zugrundeliegende problem wird damit nicht gelöst, es sieht nur gelöst aus :(