Entwaldung durch landwirtschaft

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Wissensheld! ;-) Dann such mal über Google in Brasilien nach dem Urwald (Rodung)nund in Südostasien nach Palmplantagen zur Spriterzeugung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1407
17.06.2011, 13:27

hey..^^

ja hab ich eben schon...weisst du ich muss eine Hypothese zu diesem Thema aufstellen...und ich sollte einfach den "Brandherd" dieses Themas wissen...

ich dachte so an das Amazonasgebiet oder Madagaskar?

0

Das Amazonasgebiet z.B., welches als die Klimaanlage der Welt bezeichnet wird, ist mittlerweile zu 20% abgeholzt. Es wird vermutet, dass bei 30%, das gesamte System umkippt und zur Wüste wird. Zwei drittel des Niederschlags stammt nämlich aus aus dem eigenen Amazonasgebiet, was am Nachmittag als Regen fällt, verdunstet am nächsten Morgen wieder. Fehlen die Bäume, fließt das Wasser auf nimmer wiedersehen über die Flüsse ins Meer ab. Zumindest ein Geheimnis hat der Urwald durch die Abholzung freigegeben:

http://www.n-tv.de/wissen/Mythos-oder-Wahrheit-article693945.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?