Enttäuschung über die Freundschaft

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

never ignore a person who you cared for once because one day you may realize you lost the moon while counting the stars. Ignoriere niemals eine Person, die dir einmal etwas bedeutet hat, denn eines Tages wirst du vielleicht feststellen, dass du über das Zählen der Sterne den Mond ganz vergessen hast. ;)

Wozu braucht man da spezielle Sprüche? Sag ihr doch einfach, wie es ist.

Die meldet sich aber nicht bei mir und ich will die nicht anschreiben bevor sie es tut.

0
@alina001

Wenn sie sich eh nicht bei Dir meldet und Du Dich nicht zuerst melden willst, brauchst Du doch auch keine Sprüche.

0
@alina001

Was ist eigentlich mit den Kindern von heute nur los? Haben die alle nicht aufgepaßt, als im Kindergarten und in der Grundschule soziales Verhalten und Freundschaften besprochen wurden? Und haben die alle keine Eltern, die ihnen sowas beibringen?

0

Also, mit normalen Standartsprüchen kommst du da nicht weit. Allerdings verstehe ich auch nicht, wo da das Problem ist, die Initiative zu ergreifen und ihr einfach zu sagen, was los ist. Ich würd's ihr jetzt nicht unbedingt bei Facebook (oder worüber ihr auch sonst schreibt) schreiben, aber ruf sie doch einfach mal an oder ähnliches.

Mach das nicht mit irgendwelchen Sprüchen, die nicht mal von dir selbst kommen, sondern rede mit ihr offen und ehrlich darüber, anstatt dich wie ein beleidigtes Kind aufzuführen und darauf zu warten, dass sie sich meldet. Das hilft weder dir persönlich, noch eurer Freundschaft.

Du bekommst das schon hin, aber sei einfach ehrlich und sprich mit ihr. LG Ria

dein Verhalten mir gegenüber ist unter jeder Würde!

Also ich finde auch Sprüche sollten für eine abgelegte Freundschaft nicht herhalten. Sag ihr lieber was sieh die getan hat und wie du das empfindest.

irgendwelche Standardsprüche helfen da nicht viel weiter, rede mit ihr und mach ihr klar wie und womit sie dich verletzt hat

Die meldet sich aber nicht bei mir und ich will die nicht anschreiben bevor sie es tut.

0
@alina001

nun musst du entscheiden, wie wichtig dir diese Freundschaftb ist und eventuell mal über deinen Schatten springen

0
@Honigtoepfchen

Sie ist mir wichtig als alles andere, aber ich will auch nicht immer den ersten Schritt machen, weil sie mich echt sehr sehr sehr verletzt hat...

0

Dann sag es ihr einfach direkt - so zeigst du ihr auf direktem Wege ohne irgendwelchem Blödsinn zu verzapfen, dass sie deine Gefühle verletzt hat....

Die meldet sich aber nicht bei mir und ich will die nicht anschreiben bevor sie es tut.

0
@alina001

Wäre es denn nicht vernünftiger einmal kurz darüber nachzudenken wie wichtig dir die Freundschaft ist und dann zu handeln - 1: Wenn dir die Freundschaft nicht wichtig ist dann kannst du sie weiterhin ignorieren oder wenn du magst irgendeinen Spruch schreiben (wenn es dir damit besser geht) 2: Wenn dir deine Freundin dennoch weiterhin eine Freundin bleibt weil du glaubst ihr verzeihen zu können dann schluck deinen Stolz hinunter und Ruf sie an bzw. schreib ihr (am besten wäre natürlich du würdest persönlich mit ihr reden aber ich weiß ja nicht wie weit ihr voneinander weg wohnt) dann solltet ihr über eure Probleme reden - sei nicht zu zickig mit ihr sonst blockt sie ab - sag ihr aber auf jeden Fall was dich gestört hat sonst ist eure Vertrauensbasis nicht mehr die, die sie mal war...........

0
@Drachen20

Aber sie hat mich echt sehr verletzt und sie ist für mich wichtig mehr als alles! Aus diesem Grund will ich nicht zu ihr gehen sondern ich will, dass sie mich darüber anspricht oder anschreibt. Leider tut sie es nicht, und deswegen verletzt sie mich weiterhin..

0

du hast einen diamanten verloren als du dabei warst steineeeee zu sammeln

XD - also vielleicht bin ich ja unsensibel und ein richtiges A..loch aber wenn mir das jemand schreibt frage ich mich ob derjenige noch ganz dicht ist... (Sorry)

0
@alina001

Weil dieser Satz überhaupt nichts aussagt - wenn man will dass Probleme gelöst werden dann schreibt man bzw. sagt man was für ein Problem man hat - da muss ich ja keinen Philosophie Preis dafür kriegen sondern nur schauen das wieder alles in Ordnung kommt....

0

Im Internet konnte ich nichts finden :S

"Du hast mich enttäuscht"

"Das hat mich verletzt und macht mich traurig."

0

Was möchtest Du wissen?