Enttäuscht von bester Freundin wie soll ich es ihr klar machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In deinem Schreiben seh ich ein bisschen mich... Ich will dir keine Ratschläge geben. Eigentlich doch.. nur einen: Versuchs.

Sei nicht still, gehe auf sie zu und sag ihr die Sätze, die du auch hier geschrieben hast. Beschreibe deine Gefühle, wie in deinem Post. Ehrlichkeit zahlt sich aus, auch wenn eine Freundschaft anfängt, sich ausseinander zu leben. Vielleicht hat deine Freundin auch etwas auf dem Herzen. Ich denke, zusammensetzen könnte nicht schaden.

Wenn sie dich noch immer ignoriert, kann es helfen, wenn du dich ablenkst. Bei mir hilft Sport recht gut, es macht dich k.o und du kannst dich abreagieren.

Manche Freundschaften, die so perfekt ausgesehen haben, können enden. Es schmerzt sehr, aber man kann niemanden zwingen, sich nicht zu verändern.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche dir, dass ihr euch bald wieder versteht. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die beste Freundin geht. Wirf bitte die Flinte nicht ins Korn. So etwas ist es wert, darum zu kämpfen, bis man die Erkenntnis hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?