Entstufe rauscht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst du ausprobieren:

Wenn du die Cinchstecker an der Endstufe abziehst, und das Störgeräusch verschwindet, streut irgendwas in die Cinchkabel ein. Abhilfe schaffst du, indem du die Kabel anders verlegst.

Wenn das Störgeräusch bleibt, kommst über die Spannungsversorgung. Wo hast du das Pluskabel angeschlossen? Wo die Masse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lukas96fragt 03.01.2016, 20:47

Das pluskabel ist direkt an der Batterie und die Masse ist am Gurt direkt auf Masse geschraubt

0
ronnyarmin 03.01.2016, 20:50
@lukas96fragt

Pluskabel hoffentlich abgesichert an der Batterie anzuschliessen ist ok. Beim Massekabel kannst du andere Anschlusspunkte ausprobieren.

Aber schau erstmal, auf welche Art das Störsignal einstreut.

1
lukas96fragt 03.01.2016, 22:16

Ja Kabel ist abgesichert

0

in Kabel werden entweder Störungen induziert oder über das Stromnetz übertragen. Bei Stromnetz mußt du Filtermodule einbauen, bei Kabel sollteste abgeschirmte Ausführungen verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind störsignale.
entweder hast du ne schlechte masse.
oder du hast ein schlechtes nicht abgeschirmtes chinchkabel das störsignale von deinem stromkabel zieht.
es gibt entstörfilter dafür

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird das Rauschen heller wenn du Gas gibst ? Dann ist deine Lima zu schwach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ronnyarmin 03.01.2016, 20:23

Erklär bitte, inwiefern der Ladestrom der Lima nur dann ein Störsignal erzeugt, wenn dieser die Batterie nicht laden kann?

0
nickeng 03.01.2016, 20:26

Wie meinst du nicht laden ? Dein Fahrzeug ist an. Also Läd die Lichtmaschine. Da diese aber zu schwach ist oder die Kohlen der Lima abgenutzt sind erzeugt dies störsignale. Die lauter werden um so mehr Gas du gibst.

0
ronnyarmin 03.01.2016, 20:54
@nickeng

Die Lichtmaschine 'weiss' nicht, ob ihr Strom ausreicht, um die Batterie zu laden. Die liefert einen Strom. Wohin der fliesst, ist ihr egal.

Wenn die Lichtmaschine ein Störsignal erzeugen würde, würde sie das immer machen und nicht nur, wenn sie zu schwach wäre.

0
lukas96fragt 03.01.2016, 20:51

Aber müsste dann nicht theoretisch die ladekontrolllampe an gehen ?

0
ronnyarmin 03.01.2016, 20:55
@lukas96fragt

Solange die Batterie nicht entladen ist, müsste in diesem Fall die Ladekontrolllampe angehen.

Das mit der 'zu schwachen' Lichtmaschine hat nichts mit den von dir beschriebenen Störungen zu tun.

0
nickeng 03.01.2016, 22:05

Warum fragt ihr dann ? XD ich habe schon massenweise Anlagen verbaut sogar welche die mit einer externen batterie betrieben sind. Wir hatten auch oft das Problem. Mit einer stärkeren Lichtmaschine oder mit einer kleineren Anlage ist das Problem behoben. Fertig aus.

0
nickeng 03.01.2016, 22:09

Und noch mal zur Info. Die Ladekontrolllampe geht nicht an wenn eine Batterie zu schwach ist. Sie geht lediglich an wenn die Lichtmaschine nicht Läd.

0

Was möchtest Du wissen?