Entstehung von Videospielen

3 Antworten

Das Spielentwickler-Team ist sehr vielseitig. Es gibt nicht nur Programmierer. Man braucht beispielsweise auch Leute für die Texturen, Modelle, Leveldesigner, Sprecher und auch Menschen, welche die Story entwerfen und die Dialoge schreiben. Für jeden Bereich gibt es ein komplettes Team. Im Abspann sind die ja auch gelistet.

Ich weiß was es alles für Posten gibt, ich wollte nur wissen ob es Autoren sind, die dann wie Bücher dir Geschichten entwickeln... Aber das ist wahrscheinlich in jedem Studio anders :)

0

tonhunho hast es an sich schon gut zusammen gefasst.

Am Anfang entsteht immer ein Konzept was die Rahmenhandlung und alles beinhaltet daraus wird ein Storyboard gemacht und natürlich werden für die Dialoge usw. Autoren beauftragt. Die ganzen Positionen stehen immer in den Credits gibt Spiele wo diese an die 30 Minuten dauern. Und je weiter man in der Entwicklung ist umso mehr vergrößert man das Team um Level Designer, Programmierer, Sprecher.

Das hier ist so die Grobe große Zusammenfassung was alles in einem Team enthalten ist was von Entwicklerstudios kommt, Indie Entwickler erfüllen nicht alle Rollen mit extra Personen.

Produzenten Game Designer Programmierer Grafiker Leveldesigner Komponisten Sounddesigner Autoren Betatester

Ebenso hast du in den einzelnen Kategoriern natührlich noch speziffische Rollen die für einen Speziellen teil zuständig sind wie CGI, Kämpfe usw.

Ich glaube der Abspann von ac4 dauerte deutlich länger als 30 Minuten xD

0

Danke für die schnellen und ausführlichen antworten :D

nichts zu danken

0

Mindfuck Filme, Serien, Bücher, Games und Überbegriff?

Ich wollte euch mal fragen ob ihr gute "Mindfuck" Filme, Bücher, Serien und/oder (PC) Games, also bspw. mit krassem Plot Twist kennt? :)

Und ob jemand einen Überbegriff für solche kennt, bei denen man nicht genau weiß, was Sache ist bzw. worum es überhaupt geht etc. und ob ihr auch solche kennt, beispiele dafür unten

Beispiele;
Filme; Maze Runner, Die Insel, Oblivion, 10 Cloverfield Lane,
Bücher; Silo, Level, Méto,
Serien; Lost, Stranger Things, (Fear) The Walking Dead, The Last Ship
Games; Bioshock Infinite, Spec Ops: The Line, Portal, The Wolf Among Us usw.

Danke

...zur Frage

Welcher (Gaming-)PC für Overwatch?

Hallöle,

Ich hab mir gestern das Spiel "Overwatch" gekauft. Allerdings habe Ich nur ein kleines Netbook von "acer", weshalb das Spiel natürlich richtig schlecht und hängend läuft, selbst bei niedrigster Grafik. Deshalb ist nun meine Frage mit welchem PC/(Grafikkarte) Ich es problemlos spielen kann. Sollte recht billig sein aber trotzdem gute Qualität haben, da Ich selbst noch Schülerin bin. :) Außerdem sollte dieser sich direkt mit dem WLAN verbinden können. Hoffe auf gute Antworten, danke ^ q ^

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Gute Videospiele ohne viel Gewalt?

Hey,
Ich suche nach guten Videospielen ohne viel Gewalt, aber trotzdem mit spannender Story. Wenn man ab und zu mal Blut sieht oder Gewalt vorkommt ist das okay, aber es sollten jetzt nicht unbedingt Shooter oder Horrorspiele sein. Und übrigens, damit ihr wisst was ich mit "gute Story" meine: zum Beispiel finde ich "The last of us" ziemlich cool, allerdings wären wir dann wir dann wieder beim Problem Gewalt.
Okay, ich hoffe irgendjemand da draußen weiß was ich meine und kennt solche Spiele.
Danke :)

...zur Frage

muss ich bioshock 1 und 2 gezockt haben um bei infinite die story zu kapieren?

muss ich bioshock 1 und 2 gezockt haben um bei infinite durchzublicken?

...zur Frage

Sollte ich BoShock Infinite vor BioShock 1 und 2 spielen?

Ich möchte eher BioShock Infinite vor BioShock 1 und 2 spielen, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann etwas von der Story verpasse und ich nchts verstehe. Kann mir jemand sagen, ob ich die ersten beiden Teile gespielt haben muss, um Infinite zu verstehen? Ist es notwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?