Entstehung von Meersrücken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.geolinde.musin.de/tektonik/index.htm

klicke auf dieser Seite an: "Plattentektonik - neue Theorie"

du siehst auf der Abbildung: an der Stelle, an der die Konvektionsströmung in der Asthenophäre nach oben gerichtet ist, drückt Magma die Platten der lithoshäre auseinander, das ausströmende Magma bildet dann den Meeresrücken.

Durch das Zusammenschieben von Erdplatten, wie ein Gebirge. Bei Google Earth kann man sowas gut sehen.

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Atomkraftwerk am Vw werk wolfsburg?

Bei google maps ist beim vw werk ein atomkraftwerk verzeichnet. aber auf karten die zeigen wo es akws gibt ist es nicht verzeichnet. wie heißt dieses kraftwerk wieso ist es nicht verzeichnet

...zur Frage

Entstehung von Passatwüsten?

Guten Abend,

Kann mir jemand erklären wie Passatwüsten entstehen?

Wäre sehr hilfreich

Danke!!!

...zur Frage

Wie erklären sich Atheisten die Entstehung des Universums und der Erde?Und wie erklären sie sich die Entstehung der Sonne?

Ich meine durch reine Zeit und Zufall und einen Urknall kann doch nicht so etwas Perfektes und so viel Leben entstehen?

...zur Frage

Indien: Kultur, Beziehung, Sex?

Ich habe ein paar Fragen indischen Kultur und so weiter, kennt sich damit vielleicht jemand aus? Ist es üblich vor der Beziehung sex zu haben oder eher nicht? Und ist es so wie in Deutschland fast schon normal One night stands zu haben? Wie sieht es in der Treue einer Beziehung aus? Oder Scheidungen, ist es okay sich scheiden zu lassen? Wäre nett wenn jemand der sich damit auskennt einfach ein bisschen über diese oder ähnlich fragen erzählen könnte😊

...zur Frage

Fragen zu Fossilien

Hier meine Fragen: - Wie entstehen Fossilien? -Gibt es zur Entstehung bestimmte Bedingungen? -Wenn Tiere früher(in der Urzeit) gestorben sind, haben sie sich dann automatisch in Fossilien verwandelt? -Wie viele Möglichkeiten gibt es bei der Entstehung?

Danke schon mal im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?