Entstehung von Meersrücken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.geolinde.musin.de/tektonik/index.htm

klicke auf dieser Seite an: "Plattentektonik - neue Theorie"

du siehst auf der Abbildung: an der Stelle, an der die Konvektionsströmung in der Asthenophäre nach oben gerichtet ist, drückt Magma die Platten der lithoshäre auseinander, das ausströmende Magma bildet dann den Meeresrücken.

Durch das Zusammenschieben von Erdplatten, wie ein Gebirge. Bei Google Earth kann man sowas gut sehen.

Kann mir einer sagen wie der bollywood film heißt?

Hey!