Entstehung und Abbau von Graphit?

2 Antworten

Kohlenstoff unter Luftausschluß auf >3000° C erhitzen, dann wandelt sich das amorphe Struktur des Kohlenstoff in die polykristalline Struktur des Graphit um

Wie wird Graphit abgebaut?

Ich finde alles, ausser den Abbau ( was man macht, und wie) nicht :( kann mir jemand helfen? mfg

...zur Frage

Was ist die GroKo?

Kann mir bitte jemand GroKo mit eigenen Worten und nicht aus dem Internet ohne Fachbegriffe ausführlich erklären und welche Auswirkungen sie hat, und was überhaupt GroKo ist?!

...zur Frage

Entstehung eines Terrassentales?

Wie entsteht ein Terrassental? Ich hab so ziemlich überall im Internet nach einer nicht allzu komplizierten Erklärung gesucht & nichts gefunden. Kann mir bitte jemand eine Erklärung für "dumme" geben, weil Geographie so überhaupt nicht mein Fach ist.

...zur Frage

Entstehung Diamant/ Graphit aus Kohle?

Ich halte ein Referat über Diamant & Graphit. Leider finde ich nichts über die Entstehung, da viele Internetseiten immer wieder was anderes sagen.

Ist es nicht so das aus abgestorbenen Pflanzenteilen die durch Sedimentüberlagerungen in die Tiefe transportiert werden und dort durch die immer größer werdenen Temperaturen und Drücke erst Torf, dann Braun- & schlieslich Steinkohle entsteht und diese sich dann in Graphit und dann in Diamant umwandelt?

Weil ich weiß schon das Graphit & Diamant aus reinem Kohlenstoff entstehen/bestehen aber wie kommt dieser Kohlenstoff sozusagen 'unter die erde'?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Warum hat Graphit (6kJ/mol•K) eine höhere Enthalpie als Diamant (2kJ/mol•K)?

Hilfe! Und danke

...zur Frage

chemie fachbegriffe erklären: Valenzschale, Elektronenkonfiguration --> PSE?

ich habe beide begriffe (Valenzschale und Elektronenkonfiguration) gegooglet aber habe nur noch weitere fachbegriffe entdeckt und wollte mit eigenen worten es erklärt bekommen.

und was genau kann man in dem bezug im Periodensystem ablesen??

Dankeschön.

LilyLisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?