Entstehung Kontinente

1 Antwort

Angeblich gab es den "Superkontinent" Pangäa, aus dem sich dann die übrigen Kontinente gebildet haben, Zwischendrin gab es mal Gondwana-Land und Laurasia.

Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du mal nach diesen Begriffen googelst. Auf die zeitliche erdgeschichtliche Einteilung nagle mich bitte jetzt nicht fest!

Suche Gedichte zum Thema Weberaufstand bzw Industrialisierung in Verbindung mit den Webern?

Hallo zusammen,

unsere nächste Klassenarbeit handelt um eine Gedichtsinterpretation zum Thema politische Lyrik. Da wir die ganze Zeit im Unterricht uns mit Gedichten beschäftigt haben, die letztendlich mit der harten und schlecht bezahlten Arbeit der Weber zur Zeit des Vormärz bzw Industrialisierung zu tun hatten, kommt sowas in der Art auch in meiner Arbeit dran.

Genauergesagt ich schreibe nach, das Gedicht, was der Rest meiner Klasse in der Arbeit hatte, war das hier:

https://books.google.de/books?id=4OE6AAAAcAAJ&pg=PA285&lpg=PA285&dq=hermann+p%C3%BCttmann+der+alte+weber+gedicht&source=bl&ots=solNgxLiMa&sig=qCPil3c_PLcRbxWz0PRKv0DNfC4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwimr5X_xPrXAhUKchQKHZU2B2IQ6AEIHTAH#v=onepage&q=hermann%20p%C3%BCttmann%20der%20alte%20weber%20gedicht&f=false

Also das Gedicht mit dem Titel: "Der alte Weber"... Kennt ihr ein Gedicht, das bestensfalls so ähnlich vom Schwierigkeitsgrad und Inhalt ist, wie dieses? Als letzte Info: Wir hatten bereits folgende Gedichte im Unterricht behandelt, also welche, die letztendlich in meiner Nachschrift NICHT drankommen werden xD.:

  1. Der Bauer von Gottfried August Bürger
  2. Das Blutgericht von Anonym xD
  3. Die schlesichen Weber von Heinrich Heine

Ja das wars. xD

Danke im Vorraus

luds13

...zur Frage

Wieso werden Absätze antiker Werke in Zahlen unterteilt?

Ein Beispiel: https://books.google.de/books?id=uFWBbpb9E98C&pg=PT5&lpg=PT5&dq=:+%22Es+steht+mit+der+Sache+der+Menschheit+nicht+so+gut,+dass+das+Bessere+der+Mehrzahl+gef%C3%A4llt;+ein+gro%C3%9Fer+Haufe+ist+ein+Beweis+vom+Schlechtesten.%22&source=bl&ots=97wzaq5OUe&sig=nWr34rmQ5Kyc_kDiXHa4b3ixn9c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiKjavXpancAhWGjiwKHUZEBOIQ6AEILDAB#v=onepage&q=%3A%20%22Es%20steht%20mit%20der%20Sache%20der%20Menschheit%20nicht%20so%20gut%2C%20dass%20das%20Bessere%20der%20Mehrzahl%20gef%C3%A4llt%3B%20ein%20gro%C3%9Fer%20Haufe%20ist%20ein%20Beweis%20vom%20Schlechtesten.%22&f=false

Weisen die auf die Absätze hin, und sind im Nachhinein hinzugefügt worden, oder ist es vom Autoren so verfasst worden?

...zur Frage

Entstehung des Oberrheingrabens.

Hallo. :)

Ich habe hier eine Zusammenfassung zur Entstehung des Oberrheingrabens. Es würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, ob das gut ist oder ob es Verbesserungen gibt. :) bitte nur Anworten die mir helfen.

Entstehung des Oberrheingrabens.

Vor etwa 35 Millionen Jahren begann die Enstehung des Oberrheingrabens. Durch die Aufwölbung und Dehnung der Gesteinskruste durch Kräfte aus dem Erdinneren (endogene Kräfte) bildeten sich Risse, Spalten und Bruchlinien im Grundgebirge. Die Kanten brachen ab, von den Rändern erodierte Gestein und wurde abgetragen.Gesteinsblöcke sanken ein. Es gab einen Grabenbruch. Der Graben wurde mit Sediment aufgefüllt.

Danke schon im Vorraus für die Hilfe. :))

...zur Frage

In 20 Jahren 60 Millionen vermögen aufbauen wie?

Wie baue ich ein vermögen von mind 60 Mio in 20 Jahren auf , bin momentan 20 Jahre alt ind mein Ziel mit 40 60 Mio zu besitzen wie mache ich es außer Lotto spielen oder erben

...zur Frage

Wie stellt man sich die Entstehung der ersten Landmassen, Kontinente vor. Noch lang bevor Pangaea?

Vor 250 Millionen Jahren waren alle Kontinente zu Pangaea vereint, doch was war davor, die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt. Nachdem Die Kruste erstarrt war, wie kam es dann zu den Landmassen oder der einzigen Landmasse deren Niveau soviel höher liegt als der durchschnittliche Meeresgrund, der vielleicht noch gar nicht mit Wasser bedeckt war ????

...zur Frage

Suche Filmtitel - alt - kleine tötliche spinnenroboter?

Abend.

Vor 13 Jahren war ich noch ein kleiner Tropfen Jammerlappen und durfte ich natürlich nie einen "schlimmen" Film mitgucken. Immer nach sandmännchen ins bett, wies sich gehört.

Einmal konnte ich aber nicht schlafen und bin nochmal runter zu Mami und Papi. Da war ein Film am laufen und genau an der stelle wo ich runter kam war eine Szene, welche sich mir ins gedächtnis gebrannt hat.

Soweit ich mich erinnern kann ging das ungefähr so;

Männlicher darsteller, ende 40 wird scheinens von irgendwas verfolgt.

Dann kommt irgendwie ein Lüftungsschacht ins spiel, sehr praktisches Teil, bestimmt 50x50cm groß und auf Bodenhöhe)

Da ist ein roter laserpunkt drin. Der Typ geht natürlich sofort hin und guckt was das ist.

Plötzlich kommen noch so zwei millionen (nee ca 30) andere rote laserpunkte aus dem schacht und der ursprung - kleiner roboterspinne. Glaub ich.

Die sehen den typ natürlich und zeihen den - was hätte man auch erwartet - in den Lüftungsschacht rein und bringen Ihn um.

Da ist aufgefallen, dass ich anwesend war und das absolut kein Film für mich ist und ich musste weg.

Irgendeiner ne Idee?

Wollte schon Jahreland wissen, wie der hieß, aber meine eltern wissens nicht mehr und ich bin zu dämlich um mal jemand anderen zu fragen, bis jetzt.

Würd mich echt interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?