Entstehung des Syrien Konfliktes?

4 Antworten

Schularbeiten sind ja nicht erlaubt,aber der Hinweis ,das die USA die arabische Halbinsel und den Maghreb angestiftet hat,gg.Ihre Herrscher vor zu gehen,weisst Du? Gaddafi der Präsident von Libyen,wurde als Verbrecher dargestellt,weil er nicht die US _firmen ins Land lassen wollte.Gaddafi war einer der besten Diktatoren,die es bislang gegeben hat.So ähnlich verhält es sich auch mit Präsident Assad.Dieser kann sich aber halten,da die Russen und Iran dort einen Einfluß ausüben.Nicht mainstream,aber die Wahrheit.LG

Gaddafi war einer der besten Diktatoren,die es bislang gegeben hat.

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Die USA hat also den arabischen "Frühling" verursacht? Das nennt sich Geschichtsklitterung. 

Aber Assad, dieser herzensgute Menschenfreund, der das eigene Volk zusammenschießen lässt, wird selbstverständlich von Putin unterstützt. Schon Assads Vater war ja Diktator von sowjetischen Gnaden, schließlich garantiert Syrien Russland einen riesigen Militärstützpunkt im Mittelmeer.

2
@Dummie42

Ursache und Wirkung,Anstiftung ist Mitschuld Eindeutig ja.Assad wurde von eigenen Leuten angegriffen,bzw.die reguläre Armee.Nachweislich wurden (wieder,wie im Irak.Krieg) falsche Beweise vorgelegt,angebl.Giftgaseinsatz um Assad zu diskreditieren.Diktatoren sind und bleiben Diktatoren.Aber unsere Ansicht und Staatsform hilft nichts,aber auch gar nichts in solchen Ländern! Natürlich spielen militärische und wirtschaftliche Beziehungen eine Rolle.Warum ist das bei den falschen Freunden USA legitim,woanders aber nicht? Die Idioten die hier her fliehen,hätten mal weiterkämpfen sollen oder es besser nicht angefangen.

1

Kriegt in Syrien?

Hallo Leute, ich hätte paar Frag über den Krieg in Syrien. Zunächst einmal bin ich sehr uninformiert, die Fragen können ziemlich dumm rüber kommen, also seid nicht zu streng mit mir :D
Nun zu den Fragen :
1.Ist nun in ganz Syrien krieg? Oder gibt es noch sichere Orte ?
2.Wieso began überhaupt Krieg
3.wo steckt jetzt Assad und in wie fern ist der Schuld an der ganzen Sache ?
4. wann begann es so richtig mit dem Krieg ? Sprich wann durfte man dorthin nicht mehr reisen ?

Danke für eure Antworten ( bitte Antwortet nicht mit „Google doch“ ich Google ja so zu sagen hier :D )

...zur Frage

Warum wird Präsident Assad nicht gestürzt, Was macht ihn so stark, Was lässt ihn durchhalten, Warum schafft es keiner ihn zu stoppen?

Ich brauche die Antwort darauf für einen Vortrag... Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Kann mir jemand in ein paar Sätzen erklären was in Syrien gerade abgeht?

Habe ich das richtig verstanden das der eigene Präsident/Diktator einen Giftgas Anschlag an dem eigenen Volk ausführen lassen hat, oder ihm da irgendetwas von den Amis erzählt wird, damit sie sich wieder als Helden feiern können?

Ich habe echt keine Ahnung von Syrien, kann mir das vielleicht jeman erläutern und mir sagen was die Amis Russen und Deutschland damit zu tun hat?

...zur Frage

Kurden und PYD im syrischen Bürgerkrieg?

Für eine Podiumsdiskussion über Syrien, ISIS und den Bürgerkrieg sollten Informationen über die verschiedenen Bevölkerungsgruppen zusammengetragen werden. Auf Wikipedia wurde gesagt, dass die syrischen Kurden aufgebracht waren, weil die Regierung die Übernahme der Kontrolle, bestimmter "Kurdengebiete", von der PYD dulde. Da die PYD aber eine kurdische Partei bzw Organisation ist, ist nicht klar, wieso die Kurden gegen die Übernahme der Kontrolle von der PYD sind und deshalb demonstrieren. Wieso sind die Kurden aufgebracht deswegen und wie stehen diese und die PYD zueinander und zu der syrischen Regierung?

...zur Frage

UNO in Syrien?

Warum hat die UNO in Syrien noch nicht interveniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?