Entstehung des Lebens auf der Erde (Gliederung?)

4 Antworten

edit* Welche Stationen der Entstehung sind die wichtigsten... sorry

Am ersten Tag erschuf Gott.... Haha :D Okay. :x

In der Art vielleicht:
- "An Anfang war das Licht"
- Erdentstehung und Uratmospäre
- Watson-Crick
- katalyt. Wirkung primitiver RNA und Reduplikation
- Micellenbildung
- Kombination erster Protozoen (Mitochondrium)

Sind sämtliche Forschungen nicht nur ein Irrtum?

Was bestätigt uns Menschen, dass das, was die Forscher von Astrologie und Astronomie etc. Uns erzählen, stimmt? Woher wissen wir Menschen von Dingen wie dem Urknall? Woher wollen die Forscher das denn wissen, waren die da dabei oder was? Das geht ja garnicht. Auch wie die Menschheit entstanden ist, das ist so verwirrend, da müsste man schon wieder einige Fragen separat stellen. Ca. Ab der Steinzeit macht es (zumindest einigermaßen) Sinn zu behaupten, dass das Wissen durch mündliche, schriftliche oder andere Quellen weitergegeben wurde. Aber bei allem was DAVOR war, kann es nichtmal sein dass das Wissen in irgendeiner Weise durch Menschen verbreitet wurde, weil die zu der Zeit erst noch entstanden sind. Woher wissen wir also, ob das mit dem Urknall und dass das Universum unendlich ist alles stimmt oder ob es sich eigentlich nur durch Theorien von Forschern so "festgebrannt" hat, weil man etwas eingermaßen logisches suchte, an das man glauben kann?

...zur Frage

Facharbeit Gliederung Hilfe?

Hallo liebe Com,

ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner Gliederung. Ich saß heute bereits eine Stunde mit einem weißen Blatt vor mir am Tisch aber mir fällt kaum wirklich was ein, also auch die Zusammenhänge, die Unterpunkte und sowas.

Mein Thema: Als Vegetarier professionelles Bodybuilding betreiben. (Möglichkeiten und Grenzen des Muskelaufbaus)

Nun ist mir bereits so viel eingefallen:

  1. Einleitung 2.Der Vegetarismus 2.1 Die Entstehung des Vegetarismus 2.2 Durchsetzung im Bereich Fitness

ich nehme mir es heraus Fitness mit Bodybuilding gleichzusetzen.

Soviel habe ich bislang.

Als Eigenanteil habe ich einen Vergleich zwischen Vegetariern und Fleischessern im Bezug auf die Nährstoffe, Gesundheit, Hormonspiegel und ggf. Kostenpunkt mit Nahrungsergänzungsmitteln/Fleisch (schweißt ggf. vom Thema ab?).

Fällt noch jemandem etwas nützliches ein? Basierend auf einer guten Gliederung ist die Schreibarbeit klar und somit effektiver.

Ich möchte nicht euch meine Arbeit machen lassen, ich bräuchte nur etwas Hilfe :)

Danke

...zur Frage

Gliederung Vortrag NS Widerstand?

Hallo. Ich soll in Geschichte einen 15 minütigen Vortrag über den Widerstand gegen das Nazi Regime machen. Das Thema ist echt interessant, nur weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Gliederung anlegen soll. Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Kroatien Referat Gliederung?

Hii :) Ich muss bald ein Referat über Kroatien halten und ich weiß nicht,wie ich es gliedern soll :( Wir müssen das Referat in Deutsch halten und ich bin in der 6. ;) (wir durften das Referatthema selbst auswählen) Wir sollen drei Hauptpunkte haben. Ich dachte ich könnte als Gliederung vielleicht die Entstehung des Landes,die wichtigsten Informationen und die Sprache nehmen.Passt diese Gliederung?

liebe Grüüüüüüüße,Anja♥

...zur Frage

Vortrag: Mittelalter, aber welches thema?

hallo leute. ich soll bald einen vortrag halten. das hauptthema is das mittelalter aber jeder soll sich ein bestimmtes thema raussuchen....frauen,pest,burgen sind schon weg. weiß jemand, worüber ich noch einen mindestens 15minütigen vortrag halten könnte? der sollte natürlich einigermaßen intressant sein...ihr sollt mir keinen vortrag, sondern nur ein thema schreiben!!

...zur Frage

Warum haben sich heutige Bakterien nicht auch zu vollwertigen Lebewesen entwickelt?

Warum haben sich heutige Bakterien nicht auch zu vollwertigen Lebewesen (wie wir Mehrzeller sind) Bakterien weiterentwickelt? Und gibt es diese Bakterien schon immer und unsere Vorfahr-Bakterien haben sich einfach weiterentwickelt? Oder sind heutige Bakterien einfach nur neukrationen vom Leben, das beweißt das es überall im Universum leben gibt (wenn die Vorrausetzungen stimmen) ? Und manche von den alien-Bakterien haben sich auch weiterentwickelt aber in einer komplett anderen Art. Ich glaube ich drifte ab, aber warum gibt es keine Bakterien die sich zu komplett anderen Mehrzellern entwickelt haben, wie wir sie kennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?