Entstehung der Hanse (richtig verstanden)?

2 Antworten

Zu Anfang muß es die 1. Hansestadt gegeben haben. Da die Hanse von Lübeck ausging, ist die Annahme, dass Lübeck die 1. Hansestadt war, vermutlich richtig.

Genauere Angaben wirst du aber nicht finden. Die Hanse selbst hat sich ja sogar geweigert, Städtelisten weiter zu geben.

Kannibale von Rotenburg?

Hallo, Letztens hat ein Freund mir von einem Kannibalen von Rotenburg erzählt.Kann mir evtl.jemand die Geschichte erzählen?Währe schön wenn mir jemand aus Rotenburg noch genaueres dazu erzählen.

Danke im Voraus✌

...zur Frage

Warum war das Osmanische Reich im 15. und 16 Jahrhundert so erfolgreich?

...zur Frage

Lübeck und der Handel im Mittelalter (Hanse)?

So wie ich es verstanden habe, gab es Lübeck schon vor der Hanse. Da war Lübeck auch schon eine Handelsstadt richtig?

Und dann hat Lübeck die Hanse gegründet? (weil Lübeck ja als Mutter der Hanse bezeichnet wird)?

Gab es in Lübeck im Mittealter dann auch Wochenmärkte?

...zur Frage

Handel Lübecks im Zeitraum?

Ich will gerne meine Hausarbeit über den Handel Lübecks im Zeitraum 1143 bis ca. 1200 schreiben. War Lübeck in diesem Zeitraum schon viel im Handel involviert, sodass ich auch genug darüber schreiben kann? (Natürlich gibts später zur Zeit d. Hanse viel mehr zu schreiben...aber naja...)

Ich weiß aufjedenfall, dass Lübeck und Gotland Handelsbeziehungen hatten...

...zur Frage

Lübeck im Mittelalter und der Handel?

Hallo Geschichtsexperten! Was wäre alles relevant wenn ich über die Stadt Lübeck und ihren Handel im Mittelalter eine 15 Seitige Hausarbeit schreiben muss?

Ich hätte aufjedenfall als Themen erwähnt: Lübecks Rolle in der Hanse, Wie kam Lübeck in die Hanse und vllt. was wurde gehandelt?

Was würde euch noch einfallen?

...zur Frage

Was ist pentatonik?

Was bedeutet das in der Musik (Romantik)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?