entsteht liebe meistens durch Gemeinsamkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

sicher gehören Gemeinsamkeiten dazu. Ob man sich jetzt lange kennt oder neu kennengelernt hat, aber am gleichen Tag noch sehr viele Gemeinsamkeiten findet, macht keinen so großen Unterschied. Wenn die Chemie passt und man sich versteht, dann kann man sich auch sehr schnell sehr mögen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber Gemeinsamkeiten sind immer wichtig. Egal, ob es jetzt Monate oder ein paar Wochen dauert.

LG SarahTee

Liebe entsteht durch Zeit miteinander, durch Zärtlichkeiten gegenseitig und man muss dafür offen sein und Liebe gestehen können

Ja, stimmt. Aus "American Dad!" weiß ich jetzt auch Folgendes: Stan sagt:,,Gegensätze ziehen sich an." Klaus:,,Denn Spruch kenne ich nicht. So funktioniert der Mensch nicht. Nur Gemeinsamkeiten wirken anziehend."

ja klar, Gemeinsamkeiten sind fast immer dabei. Das gilt auch für zueinander fremden Menschen.

Was möchtest Du wissen?