entsteht leben automatisch wenn die Bedingungen gegeben sind?

4 Antworten

Wie kann man diese Frage beantworten, wenn man nicht mal das auf unserer Erde nachvollziehen kann, warum und wieso Leben entstand, und vor allem woraus es sich entwickelt hat.

Es gibt zwar einige Voraussetzungen die wohl sehr ähnlich sind, aber diese führen nicht automatisch zu Leben, es fehlt dazu an einigem, noch unbekannten Mechanismen, die man in ihrer Gänze im Moment nicht versteht.

Definiere doch zuallererst einmal aus Deiner Sicht den Begriff "Leben" und liste "die Bedingungen" auf. Denn davon hängt die Antwort ab.

Wenn die Bedingungen gegeben sind, dann ja, sonst wären es ja keine Bedinungen dafür.

Wie "das Leben" dann aussieht, dass ist final nicht zu beantworten, aber eine klares JA, wenn, dann.

Was möchtest Du wissen?