Entsteht heutzutage die Partnerschaft oder die Beziehung kompliziert?

4 Antworten

Das kann man nicht genau sagen da es von person zu person komplett unterschiedlich ist so wie du es sagst wird es wahrscheinlich bei deinen bekannten öfters vorgekommen sein es kommt auch auf die situation an

Muss nicht unbedingt, aber heutzutage ist es meist der Fall, das es so ist, da die eine bsp. von ihrem Partner betrogen wird und dann das Aus bedeutet.

Auf der einen Seite gibt es aber auch Paare die, die Beziehung lange halten kann, wenn man weiß damit umzugehen.

Daher musst du schon selber für dich selber raus finden, wenn du in einer Beziehung bist, wie lange dies hält.

Nein, das funktioniert noch genauso kompliziert oder unkompliziert wie die letzten X Millionen Jahre.

Deine Wahrnehmung ist lediglich subjektiv, und keine allgemeingültige Regel.

Kein Sex in der Partnerschaft seit der Zeugung?

Bei einigen Befreundeten Paaren hat sich gezeigt, dass ihr reges Sexualleben seit der Zeugung des jüngsten (oder einzigen) Kindes ganz oder fast eingestellt wurde. Mir berichten die verzweifelten Männer davon, dass die Ehefrau erst fadenscheinige Gründe angibt, oder schlichtweg von ´keiner Lust mehr´ spricht. Von Frauenseite höre ich, früher wäre es wundervoller Sex gewesen, jetzt sei aber etwas anders. Von einer Frau erfuhr ich, sie möge ihren Mann nach wie vor, interessiere sich aber sexuell eher für andere Männer. Die Außenwirkung aller genannten Paare ist harmonisch bis unspektakulär. In allen Fällen geht der Entschluss von der Frauenseite aus. In den meisten Fällen möchten die Frauen nicht darüber sprechen. Was ist die Ursache? Liebe verheiratete Frauen mit Kind und keiner Lust mehr auf Sex – was fühlt ihr oder was wünscht ihr Euch? Da ich selbst auf der Suche nach einer langfristig erfüllten Partnerschaft bin, möchte ich vorbeugende Maßnahmen finden.

...zur Frage

Liebe- Partnerschaft! Warum tut man sich bewusst gegenseitig weh?

... Man wünscht sich eine feste Partnerschaft, will Kinder, vertraut sich alles schmerzhafte an, gibt sich Geborgenheit und Nähe, eben alles, was eine lange und harmonische Beziehung wertvoll macht!! Warum aber, neigen nach langer gelebter Liebe, die Paare dazu, sich selber Schmerz zu zufügen, in dem sie sich anvertrautes, vielleicht vergangenes Geschehen zum nutzen machen und gegeneinander missbraucht? Wie kann man die Angst davor, das das passiert verlieren? Tipps und Ratschlag sind nötig....

...zur Frage

Ist Beziehung heutzutage sinnlos?

Heutzutage trennen sich sehr viele Paare nach 1 Monat wieder und sehr viele Jungs/Mädchen denken nur als Sex und fremd gehen

...zur Frage

Sind Beziehungen zwischen Mann und Frau heutzutage unfair?

Schauen wir uns mal (Ehe)paare heutzutage an. Von der Männlichen Sicht gewinnt man aus einer Beziehung heutzutage nur noch 1 Sache: Sex. Jetzt schauen wir uns mal die Sicht der Frauen an: Sex, Geld, Geld, Geld. Damit will ich sagen das Frauen heutzutage unfair viel mehr kriegen als Männer. Deshalb bin ich zum Entschluss gekommen, als Single solange zu leben bis sich diese unbalanceheit ausbalanciert in eim paar Jahren hoffentlich. Falls nicht, schön, sterbe ich glücklicher wie jedes Ehepaar als Single, da man als Single heutzutage das Leben am meisten genießen kann, zumindest aus der Sicht des Mannes.

...zur Frage

Was haltet ihr von Snapchat in der Partnerschaft?

Hallo. Ich sehe soziale Medien in Beziehungen generell kritisch, da man viele Kontakte pflegen kann. Auch Kontakte, die für die Beziehung nicht gerade positiv sind. Oder wenn der Partner in Snapchatgruppen ist, in denen auch zb. die "verflossene Liebe" ist. Gibt es hier Paare, die mir was davon erzählen können? Vertraut ihr einander, wenn jeder mit dem anderen Geschlecht snapt? Oder nutzt ihr diese App nicht mehr? Oder gibt es Paare, die in Zukunft sogar auf Snapchat verzichten wollen? Würde mich interessieren, wie ihr das seht :-) danke schon mal! (Sorry für die vielen Fragen)

...zur Frage

Wieso trennen sich Paare heutzutage öfter als in früheren Generationen?

Leute aus früheren Generationen (unsere Großeltern, Tanten, Onkel ...) feiern oft goldene Hochzeit und in unserer heutigen Zeit ist eine lange Beziehung über Jahrzehnte hinweg oft ein besonderer Ausnahmefall.

Was glaubt ihr, warum es so ist??? Wieso trennen sich die Leute heutzutage öfters als es früher der Fall war???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?