Entstehen weiße Flecken auf den Nägeln wirklich durch Calcium Mangel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nährstoffmangel (Calcium, Eiweiß, Eisen, Vitamin H und B) kann Probleme bei der Hornbildung sicherlich begünstigen. Das führt aber eher zu rissiger und spröder Hornhaut.

Nach dem mir bekannten Forschungsstand sind die weißen Flecke vielmehr Folgen von kleinen Verletzungen der Nagelmatrix, die unter dem Nagelhäutchen liegt. Solche Verletzungen können durch typische Haushaltsarbeiten entstehen, sind aber auch bei zu intensiver Maniküre denkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch manchmal bei mir kommt es komischer weiße von stress 😂 ist nix gefährliches waschen raus . ernähren dich gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher durch Eisenmangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?