Entstehen Nachteile durch das leeren des Arbeitsspeichers?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau doch mal im Task Manager nach, was da so alles läuft - deaktiviere bzw. beende alles Überflüssige. Auch in der Autostart Option der msconfig kannst die Dienste, Treiber oder sonstiges deaktivieren, was Du nicht benötigst.

Oder lade Dir den Security Task Manager runter - und schalt alles Überflüssige ab !

Leider keine Angabe zum Betr. System - mein Rat bezieht sich auf XP.

vielen Dank für den Rat, habe übrigens Win 7 :)

0

Hat nur minimale Auswirkungen, das Problem liegt woanders. Entweder ist dein PC virenverseucht oder zu viele Hintergrundprogramme die Leistung fressen. 

Bitte gib ein paar Details. Wie viel Arbeittspeicher? Grafikkarte? Prozessor?

Nun laut meinem Antivirusprogramm ist alles in Ordnung. Die Spiele fangen neuerdings an zu haken sobald Ram von 4,9 auf 5 springt. Hat er in all den Jahren noch nie gemacht. Prozessor: Intel core i7 CPU 930 2.80GHz RAM: 6GB Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti

0
@Syckn3ss

Puuh, der Prozessor ist uralt (selbst der i3 6100 ist schneller) und die Grafikkarte für Office.

Deine Probleme kommen wahrscheinlich durch gestiegene Systemanforderungen der Spiele, die per Patch nachgereicht wurden. Oder hast du Windows 10 installiert?

0

Der Arbeitsspeicher leert sich automatisch, wenn du den PC herunter fährst.

Wenn der Arbeitspeicher voll ist hast du andere probleme wie viele hast du den? Du sagst Gaming PC denke dan mal das du mindestens 8GB hast und diese dürften nicht vollaufen wenn du nur dinge wie Spielen Surfen Musik Videos etc machst.

Ich habe nen RAM von 6 GB aber das hat ja für die hunderten Spiele zuvor auch gereicht. Kam ziemlich plötzlich dass alle Spiele unspielbar wurden

0
@Syckn3ss

6 reicht normal auch aus.

Mach mal den Tasmanager wenn du am Spielen bist afu und schau was dort so viel speicher frisst.

0

Schau eher mal nach VIren


Der Arbeitsspeicher löscht sich nämlich jedes mal beim Herunterfahren^^


Füllt sich aber je nach Autostartprogrammen wieder - und amn sollte noch erwähnen, das im Huntergrund laufende Updates beim Zocken auch nicht sonderlich zuträglich sind.

0

Was möchtest Du wissen?