Entstehen nach Pickel nach der Rötung Narben?

4 Antworten

Hi Mark!

Ich kenne das - ich hatte lange Zeit eine Creme benutzt, die half die Pickel zu "entfernen" jedoch sind später diese roten Punkte entstanden.

Ich benutzte diese Creme ab diesem Zeitpunkt nicht mehr und die Punkte sind dann (mehr oder weniger) verschwunden.

Ich würde mal die Mittel, welche du benützt mal weglassen und schauen, wie sich das ganze entwickelt. Narben sollten dadurch aber nicht entstehen.

hoffe ich konnte dir helfen... :)

Bei Akne kann es sein, dass nachdem ein Pickel entsteht, an der Stelle eine Narbe hinterlassen wird. Das ist aber ziemlich normal. Bei mir ist das auch so. Die Narben verblassen nach einiger Zeit von selber, wenn du den Prozess aber verschnellern willst, kann ich dir Schwitzen, Peelings und Jojobaöl/ Kokosnussöl empfehlen. Es gibt aber auch Produkte wie Dunkle Flecken Aufheller von Balea oder BiOil beim Dm :)

Mach eine tiefenreinigung mit heißem wasser und kamillentee und danach eine beruhigende maske

Man kann die roten Punkte behandeln damit sie verblassen, der Hautarzt kann Dich beraten.

Was möchtest Du wissen?