Entstehen mandelsteine durch Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn die Mandeln entzündet sind. Das ist ganz normal. Der Mandelstein geht von selbst weg.
Ich hatte das als Kind sogar sehr oft, habe mir die Mandelsteine sogar selbst mit einem Löffelstiel aus der Mandel gedrückt. (Muss man nicht unbedingt nachmachen) Fühlte sich aber befreiend an weil ich das sehr stark hatte. Aber immerhin, seit dem jugendlichen Alter hatte ich nie wieder Probleme damit. So infektanfällig wie ich als Kind auch war, jetzt seit Jahrzehnten nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können auch einfach so kommen. Habe ich regelmäßig. Merke es mir durch einen unangenehmen Geschmack. Ich sprühe die dann einfach mit einer gefüllten sportflasche raus. Tut nicht weh und kein würgereiz ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?