Entstehen Maden von Motten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Maden sind von Fliegen.

Fliegen legen Eier, daraus werden Maden, anschließend Puppen - dann wieder Fliegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmei%C3%9Ffliegen#Entwicklung

Mottenraupen sind das dann nicht.

Lebensmittelmotten-Raupen findet man an Lebensmitteln (aber nicht an Fleisch), Pelz- und Kleidermotten-Raupen dann eben dort.

Nein. Motten entstehen aus alten Sachen im Kleiderschrank... ;-)

Nein. Aus den Fleischmaden entstehen Fliegen. Motten kommen eher aus Textilien, Mehl und sowas.