Entstehen Küken aus den Eiern die wir essen?! Wenn ja, essen wir quasi Küken oder wie?!?!

8 Antworten

Küken entstehen nur aus befruchteten Eiern. Das heißt, wenn kein Hahn bei den Hühnern war, dann werden auch keine Küken daraus.

Nein.Kücken entstehen nur wenn die Henne Befruchtet wurde und die Eier die wir essen sind geprüft ob da Kücken drin sind.Frag jetzt nicht wie die das prüfen.Ka

Wie geprüft wird: Durch Schieren (=durchleuchten). Aber das ist nur bei bebrüteten Eiern relevant. Natürlich kann man auch befruchtete Eier essen. Bei der normalen Bauernhof-Freilandhaltung ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Hahn dabei ist - ergo sind die Eier auch befruchtet. Das ist auch nicht eklig. Erst durch das Bebrüten entwickelt sich das Küken.

0

Neinn wir essen keine Küken. Die Hühnereier die wir essen sind nicht befruchtet, deshalb würden daraus keine Küken entstehen

Was ist das marmorierte in den Bio-Eiern?

In den Eiern vom Bauern sind oft so rot marmorierte Teilchen zu sehen, was ist das?

Heute habe ich besonders Große entdeckt.

Ist das etwa das Küken?

In Eiern von einem anderen Bauernhof waren sie auch und in so hoher Stückzahl (auch wenn es manchmal nur Pünktchen sind), dass ich eine Befruchtung ausschließen würde.

...zur Frage

Eiweiß bei gekochten Eiern ist grieselig.

Hallo, kennt jemand das auch, dass es bei gekochten Eiern manchmal vorkommt, dass das Eiweiß so grieselig ist? Wir sagen immer Griesei dazu. Ist total eklig und man kann das so nicht essen. Aber woran liegt das?

...zur Frage

GLUCKE TOT WAS NUN? SCHNELLE HILFE ist NÖTIG

unsere brütende Glucke ist gestorben sie hatte schon 1 Küken, 1 Tag alt. Habe es jetzt einer anderen Glucke untergeschoben, doch dann hatte sie aufgehöhrt zu brüten und hat das Nest verlassen. 2 andere Hühner haben das Gelege des verstorbenen und des anderen Huhnes eingenommen. kann ich das so lassen? bin mir nicht sehr sicher ob die 2 anderen Hennen weiterbrüten. Mache mir große sorgen um das Küken und um die anderen Eier. (das schlimmste war, die verstorbene Henne saß warscheinlich die ganze Nacht ang nicht auf den Eiern. Sind die Küken in den Eiern jetzt auch tot? =´( ich muss heulen es ist so tragisch. BRAUCHE HILFE

...zur Frage

Wie ist das möglich? aus unbefruchteten Eiern kommen Küken

Ok. Wir haben 5 Hühner aber KEINEN Hahn. Vor 3-4 Wochen begann das eine zu klucken und jetzt kamen tatsächlich Küken aus den Eiern, obwohl sie nicht befruchtet waren.

Meine Frage ist: Wie ist das möglich, dass aus unbefruchteten Hühnereiern Küken kommen.

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?